VT 750 Shadow RC 50 Weisswandreifen

  • Hallo zusammen,
    bei mir sind eben die Reifen abgefahren und da dachte ich mir, dass Weisswandreifen doch spitzenmässig zu Classic- Style der Maschine passen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Reifen, d.h. wo bekomme ich diese Reifen in der richtigen Grösse als Weisswandreifen?


    Für Hilfe und Rat wäre ich auch sehr dankbar.
    Viele Grüsse
    Bigrider

  • Gabs, glaube ich, mal von Conti.


    Schon mal ne Suchmaschine bemüht?

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo zusammen, es handelt sich bei der VT 750 Shadow um Reifen der Größe 120/90/17 Vorderrad und 160/80/15 Hinterrad
    Continental und Metzeler stellen Weisswandreifen her, allerdings nicht in dieser Größe.
    Deswegen bitte nur Forenmitglieder antworten, die sich bereits mit dem Thema beschäftigt haben.

  • Hallo,


    genau das habe ich auch vor. Ich werde mir, so alles klappt, im Sommer eine Honda VT 750 C Bj. 2001 RC 44 zulegen. Dann soll sie auch Weisswandreifen bekommen, habe mich mich auch schon versucht im Internet versucht schlau zu machen, leider gibt es da nicht viel. Metzler und Conti fallen öfters, aber nix genaues oder es heisst, es gibt nur den Vorderreifen als Weisswandreifen usw.. Bin auch dringend an einer alternativen WWW-Lösung interessiert, spätestens im Sommer wird es ernst. Es gab auch Foren-Stimmen die vorschlugen, andere Reifengrößen bei den Graukitteln eintragen zu lassen... Keine Ahnung ob das geht oder doch nicht andere Möglichkeiten bestehen!?


    Danke für jede Anregung!


    Gruss aus Dortmund


    Jens

  • Moin Leute,
    ein Weißwandreifen ist der "AvonVenom". Fahre schon länger den AvonVenow, aber nicht als Weißwand.(Kettenantrieb)
    Laufleistung und Preis haben mich angenehm überrascht. Im Trockenen guter Grip, wenn es nass wird bin ich aber immer extrem vorsichtig unterwegs.
    Den Venom gibt es in sehr vielen Größen und verfügt über reichlich Freigaben.


    Überlege mir auch schon beim nächsten Wechsel auf Weißwandreifen umzurüsten.:D


    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Hallo,


    danke für den guten Tipp, den Namen Avon Venom muss ich mir merken! Hätte ab Sommer dann auch Kettenantrieb, da muss man sparsam mit dem Kettenfett sein. Es gibt da auch spezielles farbloses bzw. weisses Kettenfett, welches man verwenden kann... Die VT 750 C RC 44 die ich im Auge habe, wäre schwarz, würde also perfekt zu den WWW passen! Meine VT von vor 3 Jahren, war grün/beige, wollte damals auch schon WWW aufziehen lassen, habe aber zu wenig gefahren (15.000 Km) um zu wechseln, bevor ich mein Schätzchen verkaufen musste (siehe Bild)...


    Gruss


    Jens


    Bild: HONDA VT 750 C2 RC 44 (grün / beige) Bj. 1998, 15.000 Km (Stand 2010)
    DSC05873.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jensemann ()

  • Ich habe auch eine VT 750 CS BJ. 2013 - es gibt für dieses Modell derzeit keine Weißwandreifen, ich habe bei Metzler angefragt, aber die Antwort steht noch aus. Weißwandreifen kommen bei einem Cruiser einfach besser :-)
    Vielleicht kann man mit so etwas Abhilfe schaffen http://www.ebay.de/itm/2213341…_trksid=p3984.m1423.l2649 oder hat jemand Erfahrung damit am Motorrad (Zulassungsbestimmung etc.)? Am Roller 50ccm hatte ich so etwas vor 30 Jahren mal, wurde einfach zwischen Felge und Rad montiert, war ok für nen Roller.


    Gruß