CB 250 N: 34-PS-Nockenwelle in 17-PS-Motor?

  • Hallo,


    kann ich einen 250 N Motor mit 17 PS mit der Nockenwelle und den Vergasern einer 34-PS-Maschine aufmachen? Muss noch was geändert werden? (Zündeinheit evtl?)


    Der 17-PS-Motor hat Kickstarter, Nockenwelle und Vergaser sind aus einem Motor ohne Kickstarter.

  • Also wenn du so eine Nockenwelle hast, verkauf sie und hol dir ne 400n oder 450s mit 44PS.
    die 27PS in der 250 lohnen sich nicht wirklich!!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Super, Danke für die schnelle Antwort.
    Wegen der NW und dem Kickstarter: ich war mir nicht sicher und wollte halt fragen bevor ich was angreife, was nicht passt. Hat sich aber erledigt, habe den 17-PS-Motor doch nicht ersteigert, überschritt mein Limit :???:
    Ich hab noch eine 250er mit explodiertem Motor :roll: die ich beizeiten fertig machen will, wg. zZ stark begrenztem Budget aber nur nebenbei - muß billig werden... (Vorrang hat grad der Aufbau einer 2. XJ 650 weil meine Lady oft durchdreht - der Anlasserfreilauf ist hin)


    Leute sagt mal, was werden denn bei ebay für Mondpreise für die 250 N gezahlt...? :shock: Die gehen ja meist teurer weg als ne XBR zB.


    Zur 400er: klar hat die mehr Bums. Aber ich muß aus nostalgischen Gründen die 250er behalten, bzw weil es eine Art "Dauerleihgabe" ist. Hab aber auch schon drüber nachgedacht, einen 400er Motor einzubauen


    Achja:
    "die offene Version der 250N hat nur 27PS,keine 34."
    Ach deshalb kam die mir immer so lahm vor... :lol: