Reifen bei der Vara

  • Bei der Varadero kannst du jeden Reifen aufziehen, der wird nie an seine Grenzen kommen.

  • Naja, ich denk mein problem ist das Bremsen in Schräglage udn auf der letzten Rille, weil sonst kann man den Reifen nicht so schnell runter bekommen. Luftdruck ist immer optimal eingestellt (ansonsten fühlt sichs bei der Vara an recht schwammig an) und auch sonst würde mir nichts einfallen. Der ist ja auch nur an der Seite abgefahren und nicht irgendwie in der Mitte. Naja, auf alle Fälle muss ich jetzt mal etwas langsamer tun, schließlich soll der reifen noch bis zum Sommer halten. Dann werd ich 18, machs se auf, pack ein paar ordentliche Straßenreifen drauf und geh zum Tüv, weil ich eh wieder ne Plakette brauch. Leider sind die tipps von Varapower aus nem anderen Thread nicht so ganz legal, ansonsten würd ich des sofort machen, wobei ich sagen muss, dass meine trotz Drossel doch recht gut läuft, aber man muss se dafür eben doch extrem drehen.

  • sorry, da hab ich mich wohl vertan.
    Ach ja, übrgens deine Signatur ist cool. Bin auch bei der FFW und die Vara eignet sich hervorragend als Fahrzeug um an den Einsatzort zu kommen. Da kannst jeden Feldweg fahren und auch auf der Straße bist einigermaßen flott unterwegs.

  • Tja, da passen aber nicht soviele Leutz rein, zumindest bei uns, also müssen immer einige so noch mit PKW oder Moped fahrn. Außerdem solls ja noch Wehren geben, die nur Anhänger haben, weil die Gemeinde kein Geld fürn Auto ausgeben möcht.

  • also bei uns gibts nur nen anhänger der von nem trecker gezogen wird...und der rest muss selber sehn wie er hinterherkommt....naja.....aber bei uns wird sowieso meist nur der durst gelöscht...hab nur alle paar jahre mal nen einsatz....naja....bei 50 einwphnern passiert eben nicht so viel