Dr. Pulley Gleitrollen

  • Hallo zusammen,


    17 gr. + Gleitstücke sind bestellt, ich werde weiter berichten.
    Hat jemand seine 12.000er Inspektion selber gemacht, und kann mir etwas über den Verschleiß des Riemens sagen? Ist es (im Durchschnitt) tatsächlich notwendig, ihn bei 12.000 zu wechseln, oder doch erst nach 18.000 Kilomertern gemäß Wartungsheft?


    Danke und Gruß,
    Achim

  • So, Pulleys sind drin, erster kurzer Eindruck, Beschleunigung hat sich verbessert, Roller hat keine Anfahrtsschwäche mehr. Bis 120 hab ich kurz getestet, bis dahin ging's auch zügig, im Moment bin ich zufrieden mit den Rollen. Mal morgen etwas ausgiebiger testen. Und dann auch auf den Spritverbrauch im Auge behalten. Werde weiter berichten.

  • Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit den 16 Gramm Pulleys sammeln können? Habe mir die Gleitstücke + Gleitschienen geholt, kann schon kaum erwarten diese einzubauen, nur das Wetter spielt ned mit!

  • Bei meinem SH300 steht in nächster Zeit der 36.000 km Zahnriemenwechsel an. Ich überlege mir auch, Dr. Pulley Ecken einzubauen.
    Mir reicht die serienmäßige Beschleunigung mit den original Hondarollen aus. Ich würde aber gerne das Drehzahlniveau bei höherer Geschwindigkeit senken. Wenn das mit den Dr. Pulleys möglich ist.


    Gruß
    Bernd

  • Ich will den Fred nicht sprengen, aber die hier genannten Topspeedangaben kann ich nicht glauben. MEin 300er ist 10T km und 1jahr alt. Ich bin 208cm lang und 110kg leicht. Fahre ohne Schild, auch leicht bergab erreiche ich max. knapp 130 auf dem Tacho!
    In den Begrenzer kommt der Motor dabei nicht.
    Tips willkommen, würdigen echte 130kmh schaffen.

  • Also ich kann von meinem absoluten serien SH300 sagen das ich laut GPS NAVI 143Km/h ( Berg ab ) geschafft habe. Bin 188m und 105Kg leicht...

  • Ich will den Fred nicht sprengen, aber die hier genannten Topspeedangaben kann ich nicht glauben. MEin 300er ist 10T km und 1jahr alt. Ich bin 208cm lang und 110kg leicht. Fahre ohne Schild, auch leicht bergab erreiche ich max. knapp 130 auf dem Tacho!
    In den Begrenzer kommt der Motor dabei nicht.
    Tips willkommen, würdigen echte 130kmh schaffen.


    Wenn es der Neue SH ist, dann fehlt ja obenrum etwas Power. Deine 208cm zollen da sicherlich auch großen Tribut! Evtl. würde bei dir noch ein nicht zu großes Windshield helfen. Meine alte 2009er SH schafft es des Öfteren in den Begrenzer bei 156kmh (Tacho), mit kleinem Windshield und meinen 1.84m.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • kann /darf mann/frau da evtl. von vergewaltigung einen 3 er motörchen reden?

  • Ich will den Fred nicht sprengen, aber die hier genannten Topspeedangaben kann ich nicht glauben. MEin 300er ist 10T km und 1jahr alt. Ich bin 208cm lang und 110kg leicht. Fahre ohne Schild, auch leicht bergab erreiche ich max. knapp 130 auf dem Tacho!
    In den Begrenzer kommt der Motor dabei nicht.
    Tips willkommen, würdigen echte 130kmh schaffen.


    Damit der Keilriemen weiter drehen kann, brauchst du eine im Durchmesser breitere Variomatik mit Lüfterrad oder eine längere Getriebeübersetzung oder einen geringeren cw-Wert.
    Ersteres geht flott zumachen. Schau dir die Durchmesserscheiben der Tuninghersteller mal an.
    Zweites Motorspalten.
    Drittes FdH.

  • Moin an alle in der Runde.
    Um auf die Käseecken von Dr. Pulli zurück zu kommen. Ich hatte die 16er verbaut. Der Bock lief sagenhaft. Ein total anders Fahrgefühl. Super Beschleunigung und Anzug.
    Die V-max hat nicht arg gelitten, jedenfalls bei Überlandfahrten über die Dörfer, weil man mußte vor jeder Kurve Gas wegnehmen. Auf dem Highway und längeren Geraden vielleicht 5kmh weniger.
    Der Verbrauch nahm zu, aber das war mir Wert, weil die Dinger sind ein Super-Spass-Faktor!!
    Der Grund des Rückbau ist folgender: der relativ kleine Tank des 300er und die damit verbundenen kurzen Distanzen.
    Nach 180km, spätestens nach 200km musste ich nach ner Tanke ausschau halten, oder wie der gute Bonobo nen Spritfass draufschnallen.
    Als Pendlerbock ist es mir wichtiger, weil bequemer nur einmal die Woche tanken zu müssen. Deswegen der Rückbau.


    Im Sommer oder im Urlaub, wenn es mir in den Sinn kommt, bau ich die Käseecken wieder rein und heiz mal wieder den Bock.
    Spass machen tun die Dinger alle mal.


    palu

  • Ich will den Fred nicht sprengen, aber die hier genannten Topspeedangaben kann ich nicht glauben. MEin 300er ist 10T km und 1jahr alt. Ich bin 208cm lang und 110kg leicht. Fahre ohne Schild, auch leicht bergab erreiche ich max. knapp 130 auf dem Tacho!
    In den Begrenzer kommt der Motor dabei nicht.
    Tips willkommen, würdigen echte 130kmh schaffen.


    Ich gehe davon aus, dass das alte Modell hier gemeint ist.
    Mit deiner Größe und dem Leichtgewicht..:)-...bist du natürlich schon ein Windfang auf dem Teil. Und ohne Scheibe nimmst
    du den Gegenwind voll in Empfang.


    Ich habe z.b. 90kg bei 1,75 und habe den SH laut Tacho bei 165km/h in den Begrenzer geschickt. Jetzt geht es schon mit 150km/h in den Begrenzer, wenn ich möchte. Der Riemen baut halt langsam ab und daher
    weniger Endgeschwindigkeit.


    Also meiner dreht voll aus. :wink: Die kleine Scheibe ist auch verbaut und das bringt auf jeden Fall was.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Das es jemand schafft die SH bereits nach 180km leer gefahren zu haben, das habe ich noch NIE gehört, gesehen, gelesen. Das wären ja fast 5L Verbrauch. Das mit nur wenig leichteren Pulleys zu erreichen, wie soll das gehen:gruebelx:
    Selbst mit Malossi mit 12,5g Rollen und nur Stadtfahrt mit Ampelsprints komme ich auch im Winter nicht über 4,4L. Letztens bin ich bei 204km stehen geblieben


    @boandl
    Die Vario die das für die SH300 bietet würde ich gern mal sehen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: