Dr. Pulley Gleitrollen

  • hallo, wulfman


    wenn du was anzumerken hast, dann ernenne dich bitte nicht zum "sprecher" aller stummen, denn die sind: stumm, aus welchen akzeptierten gründen auch immer.


    ausserdem würde ich es als "stummer" anmassend von dir empfinden, wenn du dich als mein forums/post/pressesprecher berufen fühlst,
    wie kommst du auf den trichter, das viele denken wie du???


    --jaja, millionen fliegen &&&&&&&---nun, ich wünsche dir guten apetitt



    und schon wieder: ..... zuschmeißen wissen wir alle....


    was ermutigst du dich, hier von wir alle zu posten?


    wer ist: wir alle??? die "stummen"?
    die , die sich wie du zugeschmissen fühlen sollten?
    Du sagst dann, ab wann was laberei ist, ist das so???
    möchtest du eine "wir" abteilung im forum gründen, "wir", die intellektuellen user gegen die spasslaberer?


    bist du jetzt der grosse zensator, der sagt, was laberei ist, ab wann zugeschmissen wird und : "wir" alle sollten...?




    ich kenn ja deine definition von :laberei nicht, aber merke dir mal eines:


    es gibt hier im forum sooooooooviel fachwissen, das ist wahnsinn.


    die jungs hier kennen sich seit jahren, haben gemeinsame fahrten gemacht , stammtische und privatbesuche.


    wenn die!! sich nun mal bespassen im forum, dann ist das wunderbar.


    das lockert alles auf, macht alles harmonisch und wertvoll.


    da müssen poster, user wie du erst mal was fuer tun, um auch so locker posten zu KÖNNEN.


    -------------------------


    wenn du ein reines tech forum haben willst, dann bleib stumm, google dich durchs nett


    oder komm in " meine" klinik, das kannste neben dem obduktionssaal in ein kämmerlein zum lachen gehen oder melde dich bei bonobo, dann krisse ein paar grüne pillchen zum aufhellen und klarsehen.


    leg dich aber nicht zum lachen auf einen schönen blanken edelstahltisch, es könnte das sezierteam anwesend sein.


    -------------------------------


    wenn du mumm--kein sekt--- und cochones hättest, hättste gesagt: ICH WULFMÄÄÄN, finde das schei§§§§ hier, aber hintenrum mit "wir" geschwafel solidariät zu suchen, hmmmm.

    ich wäre ---NEIIIN-
    -ich war begeistert, als ich dieses forum fand, soooviel wissen --allein um den roller, mehr als manche werkstatt hat--


    bonobo


    ps.: tue busse, du unglückliches häuflein mensch, setze als busse 25 witze ins forum, 10 lustige post"s und 1 bild---als dartscheibenmuster--- von dir, damit iss jut.


    dann: wellkomm, :wavey: aber so: :2guns::2guns::2guns:jank wod e herküss (bonobos meinung)

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Bin grad 40km weit gerollert. Fährt butterweich und ohne Ruckeln an mit 17g pullleys. Beschleunigt bis 120kmh sauber und gleichmäßig hoch. Beschleunigung ist merkbar besser. Wahrscheinlich wäre das alles auch mit leichteren Rollen und Säubern passiert, werd das aber nie erfahren. Die alten Rollen waren rund und ohne Gewichtsverlust. Kein Verschleiß messbar nach 10tkm. Endgeschwindigkeit noch nicht getestet.
    Ich find den Mix aus lustigen und technisch kompetenten Kommentaren super !
    Grüß an alle toleranten rollerfahrer!

  • JEP!
    da haben sich ja genau die "Richtigen" in "ihrem:wink: Forum" angesprochen gefühlt. ......seltsam:gruebelx:....seltsam:D :D:D:wink:
    (hmmmm....ob das "Bonobo" wohl auch der "normalen", schriftlichen Kommunikation mächtig ist...:gruebelx: mal abwarten :wink:)



    Beste Grüsse

  • Ich will ja niemand massregeln aber tatsächlich soll es Leute geben, die sind als "stumme" Mitleser viiiiiiiel sympathischer.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Recht so ... es ist ein Technik-Forum, j e d e r sollte hier seine nützlichen Vorschläge nach s e i n e n Möglichkeiten vorbringen und a l l e haben davon einen Nutzen.
    Keinerlei persönl. Angriffe ... über alle Technikprobleme können wir uns sachlich auseinander setzen.

  • JEP!
    da haben sich ja genau die "Richtigen" in "ihrem:wink: Forum" angesprochen gefühlt. ......seltsam:gruebelx:....seltsam:D :D:D:wink:
    (hmmmm....ob das "Bonobo" wohl auch der "normalen", schriftlichen Kommunikation mächtig ist...:gruebelx: mal abwarten :wink:)


    Ich bin Hellseher und sage DIR noch vieeeel "Spass" hier im Forum voraus! Wenn du meinst das du als Grünschnabel die Alteingesessenen Massregeln oder beurteilen kannst, wird deine Freundesschaar ins Unermessliche steigen ...
    Lächerlich ist noch viel mehr das du selbst ja offensichtlich auf Stunk aus bist und das im TECHNIKFORUM. Solche Typen kenne ich schon, andere Verunglimpfen und selbst kein Deut besser sein oder waren deine unnötigen Kommentare sachlich?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dann frag ich mal weiter die Experten.
    Lohnt es die gegendruckplatte zu entgraten?
    Die sichtbaren Laufflächen an der gegendruckplatte enden bei mir etwa 3mm vor der gestanzten Außenkante der Gegendruck Platte. Habe die Lauffläche vor Einbau der Käseecken poliert aber nicht die Kanten entgratet. Wer hat dazu Erfahrung mit drpulleys?
    Grüß aus Oberbayern,es schneit grad wieder, leider

  • Wenn die Gegendruckplatte schon einen Grat hat ist sie wohl hinüber! Hat die Varioscheibe auch so einen Grat? Das klingt nach Verschleissgrenze ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich meine dieAußenkante der Edelstahlplatte. Die Platte ist gestanzt und hat dadurch einen grad. Die Laufflächen oder gleitflächen sind und waren gradfrei und poliert. Gleitet die Schräge Fläche der pulleys bis über die Außenkante der gegen Platte hinaus?
    Gruß

  • Ich bin Hellseher und sage DIR noch vieeeel "Spass" hier im Forum voraus! Wenn du meinst das du als Grünschnabel die Alteingesessenen Massregeln oder beurteilen kannst, wird deine Freundesschaar ins Unermessliche steigen ...
    Lächerlich ist noch viel mehr das du selbst ja offensichtlich auf Stunk aus bist und das im TECHNIKFORUM. Solche Typen kenne ich schon, andere Verunglimpfen und selbst kein Deut besser sein oder waren deine unnötigen Kommentare sachlich?


    Ja Wulfman, so sehe ich das auch. Du kannst nur hoffen, dass dein neuer Roller immer gut aufgelegt ist. Es soll nämlich Leute hier geben, die trotz guter Laune auch Ahnung von der Materie haben.
    Und die werden dich in all deinen eventuellen Fragen die da kommen, mit Sicherheit gut beraten und Hilfestellung geben......:D:)-:D

    Alles OK soweit.

  • Ja Wulfman, so sehe ich das auch. Du kannst nur hoffen, dass dein neuer Roller immer gut aufgelegt ist. Es soll nämlich Leute hier geben, die trotz guter Laune auch Ahnung von der Materie haben.
    Und die werden dich in all deinen eventuellen Fragen die da kommen, mit Sicherheit gut beraten und Hilfestellung geben......:D:)-:D


    Genau! ... und immer schön dran denken, Bremsscheiben müssen immer einen Ölfilm haben denn sonst rosten sie ;) :D


    Spass beiseite ...


    lulu125
    ...ob die Pulleys über die Platte gehen kann ich nicht sagen, denke aber nicht. Ich würde mir da nicht sonderlich viel Sorgen machen denn die werden ja zigfach problemlos benutzt (bis auf bei einigen Piaggio Varios :))

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Moin aus dem Norden,
    das wird ein Beitrag, der nicht gleich hilft.
    Irgendwo im Forum gab es eine Erklärung zum Abschleifen des Grates, den fand ich verständlich, aber ich weiß nicht mehr wo und wann. Ich weiss, das hilft nicht, aber eventuell findet ja jemand den Beitrag. Kann auch sein, dass es in einem anderen Forum war. Aber: Abschleifen wurde so erklärt, dass es nachvollziehbar war. Mehr weiß ich nicht mehr. Grüße

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Super vielen Dank für eure Hartnäckigkeit zu suchen.
    Dann werde ich die Variomatik noch einmal ausbauen und die Kanten entgraten.
    Tolles Forum !