Glauben war das nicht mal was mit Kirche.Probieren ist da angesagt,wie beim Schmierkäse
Kettenpflege mit Getriebeöl
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Jaja Hörr Afrikaans, wir Kardanfahrer haben gut reden.
Ok demnächst muss ich auch wieder schmieren.
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Ob Kettenfett, Getriebeöl, Salazöl oder geriebener Schmierkäse, soll jeder machen wie ers will
hier im Board soll jeder seine Meining kundtun und dann selber entscheiden was er für richtig hält.
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Rischtisch!
Zumal wir Kettensets kaufen können!
Andere müssen mit dem fahren,
was grad am Motorrad dran ist.
Ersatz ist schwierig, Vorratshaltung kostet:http://krad-vagabunden.de/s/cc…16887506.jpg?t=1323445417
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Olala, ganz schön abgenagt das Teil
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Jaja Hörr Afrikaans, wir Kardanfahrer haben gut reden.
Ok demnächst muss ich auch wieder schmieren.
Das häätte man sich ja vorher überlegen sollen.
Brauchs Du Tips
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Nö, ich werde wohl auch dieses HKS nehmen, vielleicht gibt es ja auch einen Öler, mal gucken.
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Was ist eigentlich mit Kettenhaftöl von den Sägeketten?
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Also ich habe den Öler von KÖS und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Bernd -
Was ist eigentlich mit Kettenhaftöl von den Sägeketten?
ist ziemlich der selbe Effekt wie das Getriebeöl, auch die Haftung ist gleich.
Ich nehme abwechselnd Getriebeöl und Kettenöl. -
Auf der Verpackung meiner DID - Kette stand drauf, dass man sie sie mit Getriebeöl schmieren soll. Ich denke zwar, dass da häufiger geschmiert werden muss als mit Kettenspray. Auf der anderen Seite wird man das Getriebeöl ja auch leichter aus der Felge wischen können als das Kettenspray, welches ja sehr klebrig ist. Wenn die Betriebsanleitung für die Kette schon Getriebeöl empfiehlt, werd ich nun eben öfter schmieren und hoffen, dass dadurch auch die Reinigungsarbeiten einfacher werden. So behält die Kette dann hoffentlich lange Zeit ihren goldsilbernen Glanz
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Es geht bei den O-Ringketten ja auch um Verschleissschutz für die O-Ringe.
Solange die dicht sind ist die Kette fast verschleissfrei.
Und da ist dauerhaft Öl sicher besser als das dickklebrige Zeug das sich mit Strassenstaub anreichert.
Ich hab jedenfalls mit normalem Kartuschenfett beste Erfahrungen gemacht, muss allerdings dazusagen dass ich meisst zwischen 80 und 120 unterwegs bin, nur sehr kurz gelegentlich bis 180.Für dauerhafte Schnellfahrer wird das extrem klebrige Zeug der Kettensprays möglicherweise Vorteile haben.