CB 400 T Motorschaden - Metallgeruch

  • Hallo zusammen,


    meine CB400 ist mir bei ca. 120 km/h ausgegangen und jetzt sitzt der Motor fest, er lässt sich nicht mehr durchdrehen.
    Ich habe die linke Motorabdeckung entfernt und im Bereich des Polrads riecht es als hätte Metall auf Metall geschliffen (so wie wenn man mit der Flex arbeitet).
    Weiß jemand, was da kaputt sein könnte? vielen dank :)


    daniel

  • Pleuellager gefressen....oder Kurbelwellenlager. :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Oder Reibung zwischen Polrad und dem Eisenanker irgendeiner Spule.
    Mittlerweile mal danach geschaut?
    GJ

  • Blockiert auch das Hinterrad? Dann kann die Steuerkette gerissen sein und sich verklemmt haben. Das hatte ich vor Jahren mal - nicht lustig, die Kette ist wie eine Kreissäge durch den Motorblock geschremmelt, da war nix mehr zu retten.

  • haben sich warcheinlich die lagerschalen ineinadergesetzt was zum blockieren gefuehrt hat weil sie zu duenn waren. kommt oefters mal vor.
    lagerschalen tauschen und schon kannn man weiterfahren

  • ....könnte sein, am besten KW ausbauen und die Oberfläche der 3 Lagerzapfen begutachten bzw. masslich lt.WHB prüfen.

    Come out on a HONDA :)-

  • Nur mal so am Rande, was beim Flexen so riecht ist die Scheibe und nicht das bearbeitete Metall!