Problem nach der Inspektion ???

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder hilfesuchend an Euch.


    Ich hatte letzte Woche meine 1100er bei der Vertragswerkstatt zur Inspektion.
    Alle Öle, Filter und Zündkerzen gewechselt.
    Dann gabs noch eine neue Kupplung und der Spannungsregler musste getauscht werden.
    Da gabs schon länger ein Problem mit der Batterieladung.
    Und die Batterie ist auch gleich neu reingekommen.


    Soweit ist auch alles okay.


    Nur ist seit der Abholung bei der Werkstatt der Motorlauf anders wie gewohnt.


    In der Warmlaufphase läuft der Motor im Leerlauf nur mit gezogenem Choke einigermassen rund.
    Und der Motor patscht häufig aus dem Auspuff im Schubbetrieb.
    Das patschen ist auch warmgefahren häufiger zu hören als vorher.
    Ich empfinde die Zeit bis der Motor ohne Choke gefahren werden kann als zu lang.
    Vorher habe ich nach 1km den Choke ganz drin gehabt. Jetzt sind das fast 4km.
    Und dann habe ich mein Ziel schon fast erreicht.
    Die Aussentemperatur hat im Vergleich zu vergangener Woche nicht wesentlich abgenommen.
    Immernoch weit über 25°C.



    Hat da der Werkstattmeister vielleicht irgendwas verstellt ?
    Kann ich da selbst was prüfen ? ( Schrauberkenntnise vorhanden )


    Oder liegt das an der jetzt höheren Bordspannung oder an den neuen Kerzen ?


    :gruebelx:

  • Hört sich an als läuft der Motor zu Mager.Vieleicht haben sie irgendwo einen Unterdruckschlauch vergessen drauf zu machen.Ich würde das bei der Werkstatt reklamieren,hast ja dafür Geld bezahlt und eine Garantie auf die ausgeführten Arbeiten.

  • Danke für den Tip. Da schau ich morgen mal nach.
    Die Werkstatt ist nämlich 50km entfernt und wegen so einer Kleinigkeit ( wenn es sowas ist ) nochmal dahinfahren :gruebelx:
    Da nehm ich den Werkzeugkoffer lieber selbst in die Hand.


    Ausserdem habe ich immernoch einige Sprachschwierigkeiten mit den Einheimischen :oops:

  • Lese ich da richtig Ort Spanien.Naja dann schau mal nach den Schläuchen haben da bestimmt nach der Siesta was vergessen.Aber wenn da auf die Schnelle nichts findest fahr wieder zur Werkstatt und lasse dich nicht auf Manjana ein.4 Km mit Choke geht ja auch auf den Spritverbrauch.:o