nur 1 Schlüssel vom Händler bei gebrauchter Maschine

  • Sehe ich auch so, insgesamt 4 Stück, wenn man den vierten Schlüssel verliert wars das. Das Steuergerät lässt dich keinen neuen mehr anmelden.
    Steht so im WHB.

  • Sehe ich auch so, insgesamt 4 Stück, wenn man den vierten Schlüssel verliert wars das. Das Steuergerät lässt dich keinen neuen mehr anmelden.
    Steht so im WHB.



    Du kannst auch noch den 20. anmelden, solange du die vorigen wieder rauslöschst. Und immer noch einen gültigen zum Programmieren hast.
    Eben nur nie mehr als vier gleichzeitig.

  • >>Eben nur nie mehr als vier gleichzeitig. <<


    aha, deswegen kann ich an meiner Minitelefonanlage immer nur die Nebenstellennummer 4 programmieren, weil ich die vorangegangenen Nebenstellenapparate 2 und 3 vor dem Zurückschicken an den Servicedienst nicht abgemeldet habe!!! Und bei vier ist dann auch Schluss.
    Nur ist der Neuerwerb einer Telefonnebenstellenanlage nicht so teuer wie beim HISS!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Es sind insgesamt 4, ich hab grad ins WHB geguckt.


    Da steht drin "Im ECM können 4 Schlüsselcodes registriert werden, es können also 4 Schlüssel angemeldet werden."
    Dann gibts ne Seite "Wenn ein Schlüssel verloren wurde (Schlüsselanmeldung)" und dann ne Seite "Wenn alle Schlüssel verloren wurden" in der beschrieben ist:
    - Neue Schlüssel passend zum Schloss schleifen
    - ECM austauschen (5-21)


    5-21 ist die Seitenzahl wo die Tätigkeit aufgeführt ist.


    Ich interpretiere das so, dass man nicht 20 Schlüssel anmelden kann.


    Gruß, Sascha

  • Brenner:


    Ich will damit sagen dass man die Schlüssel zum Anlernen braucht, aber nicht mit ans Mopped nehmen sollte.



    Hat hier auch keiner behauptet. Es ging um "Alle Schlüssel mit zur Werkstatt bringen, wenn man´s beim HH programmieren lässt"...


    ... Ich interpretiere das so, dass man nicht 20 Schlüssel anmelden kann ...


    Doch kann man, weil wie Du weiter oben selbst beschrieben hast werden alle anderen Schlüssel (bis auf den der im Zündschloß ist) vor dem Neuprogrammieren gelöscht. Also kannst du wieder 3 dazu einlernen... Du darfst nur nich alle Schlüssel gleichzeitig verloren haben!!!


    PS:
    1.War ich nich aggressiv, sondern hab dir nur gezeigt das wir das selben geschrieben haben.
    2.Is mir total Brot wer hier was schreibt, aber ich werd ja wohl noch was richtig stellen dürfen wenn mein Beitrag falsch verstanden wurde!?!?
    3.Wie ich einen Text schreibe entscheide ich immer noch selbst!!! :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    2 Mal editiert, zuletzt von Brenner ()


  • - Neue Schlüssel passend zum Schloss schleifen


    Ich hab nun ne Quelle für den Rohling! :wink:

  • denk evntuell an die Versicherung dass die Bescheid weis mit dem fehlenden Schlüssel. was auch immer du nun vor hast ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Puh - ist das denn für einige so schwer zu verstehen ?


    Es können maximal vier Schlüssel GLEICHZEITIG angemeldet sein. Verlorene werden abgemeldet und machen wieder Platz für Neue.


    Zum Programmieren ist auf jeden Fall EIN gültiger Schlüssel erforderlich, wenn man gar keinen mehr hat muß die Blackbox ausgetauscht werden und - wenn man nicht auch noch alle Schlösser tauschen will - neue Schlüssel dazu angefertigt. (Ich vermute, daß zumindest programmierte Rohlinge mitgeliefert werden, aber das weiss ich nicht genau))

  • puhhh ... da hab ich ja was losgetreten.
    Aber um es für mich und die anderen zu beenden - ich krieg vom Händler doch 2 Schlüssel. Er macht mir noch einen nach.
    Aber fahren wird wohl nix mehr werden dieses Jahr - zu kalt und regnerich. Dann wirds halt doch ien langer, langer, langer Winter.


    Gruß an alle

    Honda CBF 600 SA - rot
    Vollverkleidung
    BJ 04-2009
    MZ TS 250/1 BJ 1979
    Simson S51 electronic

  • puhhh ... da hab ich ja was losgetreten.
    Aber um es für mich und die anderen zu beenden - ich krieg vom Händler doch 2 Schlüssel. Er macht mir noch einen nach.
    Aber fahren wird wohl nix mehr werden dieses Jahr - zu kalt und regnerich. Dann wirds halt doch ien langer, langer, langer Winter.


    Gruß an alle


    o.k. nass ist nicht schön, aber Kälte?? Weichei, Schattenparker, Berghinaufbremser,...?...zieh Dich richtig an...was machen die Jungs beim Elefantentreffen???:)-:)-:wink:


    Gruß

  • Mal den Teufel nicht an die Wand! Von wegen : langer, langer, langer Winter...

    <3 vom PC (Papa Charly)