Motordeckel, sandgestrahlt, reicht Polieren?

  • Ich habe den Motordeckel sandstrahlen lassen. Im Forum finden sich zwar Tipps zum Thema lackieren. Aber meine Frage: Muss der Deckel in jedem Fall lackiert werden (Motorlack/Klarlack) oder ist es mit einer guten Politur getan?


    Danke für Hinweise

  • Nein, muss nicht.


    Entweder bist du dann bereit,
    nach jeder Fahrt den Putzlappen zu benutzen
    (so Leute gibt es ja)
    oder du findest dich damit ab,
    dass der Glanz recht schnell
    durch Korrision zunichte gemacht wird.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sandgestrahlt? Dann ist die Oberfläche ja ne Kraterlandschaft.


    Warum fühle ich mich von Afrikaans irgendwie angesprochen? :roll: Eine vernünftige Politur hält (bei etwas Pflege) über Jahre, hab Deckel vor über 10 Jahren poliert und die glänzen immernoch! So.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • @ TT


    Du Putze! :D


    Aber du hast natürlich recht, Pflege erhält den Glanz.
    Andererseits:
    Einmal fahren bei gepökelten Straßen und das Putzen aufschieben reicht ...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also hast Du KEINEN Klarlack oder ähnliches drauf, sondern nur eine (mehrschichtige?) Politur auf dem Teil?

  • Yepp! Angeschliffen, feingeschliffen bis 600er, dann mit Vorpolitur und Endpolitur, beides hochwertige Wachse, die Teile werden beim Polieren so heiß, die kann man nur noch mit nem Lappen halten.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Also hast Du KEINEN Klarlack oder ähnliches drauf, sondern nur eine (mehrschichtige?) Politur auf dem Teil?

  • Reine Politur


    Aber nix für Streusalz, da gebe ich dem putzfaulen Afrikaner recht!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Kannst Du mir bitte noch sagen, welche Politur Du genommen hast, welche Marke empfiehlt sich besonders? Danke

  • Keine Politur. Sind Polierwachsklötze vom Klassiker-Markt, poliert wird mit einer großen Scheibe, nicht so einem Spielzeug. Zum aufpolieren nehme ich dann mal Chromglanz


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ist aber ein Drecks-Geschäft.


    umso schöner der Deckel, desto mehr Grubenarbeiter-Look