Drosselungssatz nicht korrekt eingetragen

  • (ich habe die Suche bereits bemüht aber keine Ergebnisse gefunden, daher bitte nicht hauen:wink: )


    Hallo zusammen,
    ich war heute bei meinem Händler um Inspektion+ Tüv machen und meine Drossel ausbauen zu lassen.
    Dem Händler ist sofort aufgefallen das nirgendwo eingetragen wurde, welcher Drosselungssatz eingebaut ist...also ob mit Blättchen oder sonst wie.


    Habe von dem Händler wo ich die Maschine gekauft habe, jedoch auch keine Unterlagen dazu bekommen...obwohl im Kaufvertrag extra vermerkt wurde
    "Drosselung auf 34PS und Eintragung", kann ich den alten Händler dazu verdonnern, mir meine Drossel kostenfrei auszubauen, weil er gegen den Kaufvertrag verstoßen hat.
    Habe nur einen DEKRA Zettel bekommen mit alles in Ordnung, Bremsen Vorne + Hinten in Ordnung.


    Weil ich hab keine große Lust, dass der Händler der jetzt Tüv und Inspektion machen soll...noch suchen gehen muss, was der da alles gemacht hat am Motorrad...
    Weil der Herr von der Werkstatt meinte schon, dass alles zusammen jetzt schon 400-500€ kosten würde (Bremsbeläge werden Vorne und Hinten komplett erneuert), und da will ich nicht unbedingt noch Geld dafür ausgegebn müssen das der alte Händler geschludert hat und der neue Händler nun auf die Suche nach der verbauten Drossel gehen muss...



    Habt ihr vll ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen?



    Gruß,
    Seoman