CB 400 N Drehzahlmesser

  • Hab da mal ne Frage.


    Hab mir bei mobile.de günstig eine CB 400 n geschossen.
    Als ich sie abholte, fiel mir auf, dass der Drehzahlmesser von Yamaha ist (Der originale ist wohl mal kaputt gegangen und der von Yamaha passte wohl zufällig von den maßen her).
    Meine Frage lautet also: Kann ich mich auf die Anzeigen dieses Drehzahlmessers jetzt verlassen, oder zeigt der verfälschte Werte an?
    Bei der Vergasereinstellung hatte ich nämlich immer das Problem, dass die Maschine, bei den angestrebten 1200 - 1300 Umdrehungen im Stand immer nach ein paar sekunden ausging, unabhängig von der Gemischeinstellung. Hab dann irgendwann die Geduld verloren und das Standgas auf 1500 Umdrehungen eingeregelt (Anzeige laut yamaha dehzahlmesser). Wär nett wenn mir da jemand ne sichere Antwort geben könnte.
    Vorab schon mal danke.

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht, ob der Yamaha- Drehzahlmesser den richtigen Wert anzeigt, hätte aber noch einen funktionierenden Drehzahlmesser für eine CB 400 N abzugeben, kriegst noch ne PN.
    In jedem Fall würde ich mir um die vielleicht etwas zu hohe Leerlaufdrehzahl erst mal keine alzu großen Sorgen machen.

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Sind wir ,mal ganz ehrlich, auch wenns weh tut. Verlassen kannst du dich eh nich drauf.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Den Tacho kannst Du beim ADAC prüfen lassen, da gibt es einen Rollenprüfstand für.
    Wenn Du ADAC Mitglied bist kostet das nichts.

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!: