Dylan 125 lädt Batterie nicht mehr

  • Nur so nebenbei, Strom nimmt immer den Weg mit dem geringsten Widerstand, also kommt er in dem Fall garnich mehr im Laderegler an... :wink1:



    Ja und nein. Ich sehe es wie eine Art Potential oder Erdung. Und durch die Dioden im Laderegler ist nur die negative Welle wieder auf Masse, die positive wird ja nach PLUS getrennt (gefiltert).


    Mir kam nur der Gedanke, weil mein 50ccm Scotter auch höhere Spannungen auf der Karosse hatte, also eine Phase gegen Masse gemessen. Aber letztendlich nach dem Laderegler alles gestimmt hat.


    Schade daß ich keine Stator Platte vor mir habe zum messen. Wenn natürlich eure Aussagen auf 100% Messerfahrung liegen, dann gebe ich mich geschlagen! Mir fehlt halt nur noch die Verifizierung der Theorie.

  • Ich habe noch einmal darüber nachgedacht.
    Die Wicklungen untereinander müssen Durchgang haben. ABER zur Masse dürfen sie es nicht.


    Also meine Aussage in vorherigen Posts stimmen somit nicht. Das wollte ich hier noch mal los werden.


    Bei einem Stator werden die Spannungen zwischen den 3 Phasen erzeugt und gemessen.