Batterie CBF 1000

  • Hallo, wer kann mir weiter helfen?


    Die Batterie meiner CBF 1000 Bj. 2009 spielt in letzter Zeit oft verrückt.


    Einmal war sie innerhalb 3-4 Tagen komplett entladen. Des öfteren ist sie nach 1-2 Wochen zu schwach für einen Kaltstart.


    Ich bilde mir ein, dass das Phänomen erst nach dem Anbau der Halterung für das TomTom Rider 2 (plus und minus wurde von meiner Werkstatt direkt an die Batteriepole gelegt; dort sind zwei an und für sich kundige Motorradfahrer als Monteure tätig).


    Weiß jemand Rat?

  • Bei mir (CBF600) habe ich die Doggingstatoin direkt an der Batterie hängen, aber keine Entladung.
    Bei meinem Mann (CBF600) hat die Werkstatt die Versorgung der "Garmin-Doggingstation" hinten an die Anschlüsse für Licht oder so gelegt, somit läuft ohne Zündung auch kein Strom. Nachteil: Bei jedem Stop mit Schlüsselziehen muss man die Routen etc. wieder neu einstellen.