Interessant wird es rund um die RR's

  • naja werds mir mal überlegen! Um den ESD dran zu bauen, muss das draußen erst mal bischen wärmer werden, bei uns schneits jetzt nämlich mal wieder so ein dreck!

  • ich hab den tüv bei ner kleinen motorradwerkstadt bei uns machen lassen.
    hab die blinker hintem im ruecklicht drin. vorne hab ich mir die blinker in die verkleidung reingebastelt (bild im profil)...
    kz beleuchtung ist auch, meines wissens, ohne pruefzeichen...
    von no compromize, die gaaanz kleine led, nen bissel blau, kennt ihr???


    auf jeden fall war das alles kein thema.... also mein tip, bitte, bitte nie zum offiziellen tüv, die jungs haben bei uns im wuppertal nen echten lattenschuß. die wollten mir mal ne mengelkarte geben weil die batterie nen bissel schwach war....


    in diesem sinne nen netten gruß und schnell nen dickes hochdruckgebiet fuer euch alle...

  • @ STG@600RR: Den Leo ESD kannst dir dran bauen. Da passiert bestimmt nix. Kann ich mir ned vorstellen. Es sei den, er wurde schon ein paar km gefahren. Umso lauter wird er nämlich :wink:.
    Beim KZH weis ich das nicht. Der darf natürlich nicht rumflattern oder so. Ich würd ihn dran bauen, wenn der stabil ist !


    Fußraste kann man auch dran lassen. Bin da so ran gekommen - ohne Probleme :D.


    @ Poolboy: Ich denke ich weis, welche du meinst. Die hat E-Prüfzeichen. Die hat auch Bello dran !?

  • cheffe...


    ok, wenne das sachst, dann glaub ich dir...
    wollt damit ja auch nur sagen, dass mein eindruck vom tüv nicht der beste ist... nen bissel viel korintenkackerei... klar, bremsen sollte das ding, reifen muessen stimmen, profil und so und noch nen bissel mehr aber der tüv willi haette mir meine karre so nicht abgenommen...
    und dabei siehst die blinker im ruecklicht echt super, selbst ich mit rot gruen schwaeche und im grunde machen die nur aerger weil da kein e zeichen drauf ist...
    zumindest kommt das bei mir so an..

  • Also als ich die Kennzeichenbeleuchtung gesehen habe, konnte ich auch nicht glauben, dass die ein E-Prüfzeichen hat. Ist vielleicht auch so gemacht, wie mit den Xenon Lichter. Einfach ein anderes E-Prüfzeichen drauf gemacht ( z.B. Luxenburg )


    Dein Rücklicht mit den Blinker gibts ja auch mit E-Prüfzeichen. Bloß steht da nicht E1 ( für Deutschland ) drauf, sondern E13 oder so was :roll:.

  • ja bei mir steht nix drauf....
    aber man koennte das ganze gehaeuse austausen, schon ists mit e1...
    alles keine hexerei...
    auf meinen verkleidungsblinkern ist nen e1 zeichen drauf, aber du weißt ja auch wie die dinger vor meiner op aussahen, gelle?


    god save my dremel....

  • @ Poolboy: Ich weis Bescheid :D


    Haste gut hin bekommen ( siehe Gallerie ) :spin:.

  • ich hab auch die kleine kennzeichenleuchte. steht e11 glaube ich drauf. fand der tüv cool. aber der hat sich eher meinen selbst gebastelten kzh angeschaut. fand er auch toll. und mein esd war auch dran. fand der auch toll. war der große TÜV in äh düsseldorf oder so. weiss nicht, was der zu deinem auspuff sagen sollte, wenn der ne abe hat. findet der bestimmt auch toll. probiers aus.

  • Kaum zu glauben, dass der nix zu deinem KZH gesagt hat.
    Hast da ein paar aktuelle Bilder mit der Hinterradabdeckung und der heckverkleidung ?

  • :D der hat nix gesagt, weil er nix gesehen hat. TÜV 07. und sorry, bilder gibbet vielleicht im frühling oder sommer. aber momentan sind arbeiten in der garage eingestellt. minustemperaturen. :D


    (ich hatte doch den ersten kzh wie normal hinten am heck, den fand er toll, nicht den jetzigen)

  • Zitat

    Original von DerKölsche
    (ich hatte doch den ersten kzh wie normal hinten am heck, den fand er toll, nicht den jetzigen)


    Aaaachsoooo *lol* :roll:

  • Ich kenns :wink:
    Man kommt aus dem Basteln nicht mehr raus :D.

  • muss noch die abdeckung beschneiden und lackieren, die kz-leuchte und den rückstrahler installieren und feddisch. und wenns wetter mitspielt gibbet schicke foddos. dann ist bastelstopp. nur noch das nötigste (kette, 15er, lufi) UFF