Schnäppchen Thread

  • mh.. okay :gruebelx: dann werd ich mir doch eher schwarze Fittings dranmachen ^^ Jetz schwank ich noch zwischen Carbonlook-Leitungen oder normal schwarzen ....

  • hm also meine haben sich nicht verfärbt. warenaber auch von TRW Lucas.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja? hm naja jedenfalls waren meine in einer TRW Lucas Verpackung ohne irgendwas mit Melvin ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wei ich bei Melvin bestellt habe und die Leitungen in einer Melvin Packung waren.
    Auf den Muttern unter der Fittings steht Lucas und Lucas ist TRW also Melvin = TRW = Lucas
    Da auch keine Anleitung dabei war wusste ich nicht wie ich sie einbauen musste, als ich dann bei Melvin angerufen habe wurde ich zu Lucas weitergeleitet…

  • Also meinst du Lucas produziert eine teure und eine günstige Schiene?
    Oder sind die exakt gleich teuer?


    Worauf ich hinaus will:


    Das heißt ja noch nicht dass das verwendete Material die selbe Qualität aufweist.


    Vgl Lebensmittel. Markenprodukte und "No Name"


    Zitat

    Häufig fanden wir zur Billigmarke ein ähnliches Markenpendant. Allerdings gab es nicht in jedem Fall eine »Eins-zu-Eins«-Entsprechung. In diesen Fällen haben wir zumindest auf ähnliche Zusammensetzung geachtet.
    → Selbst wenn bei unseren Produktpärchen die Zutatenlisten übereinstimmend sind, lässt sich daraus nicht der Rückschluss ziehen, dass auch der Inhalt identisch ist. Rein theoretisch könnte ein No-Name-Produkt nach der gleichen Rezeptur wie sein Markenpendant hergestellt werden, allerdings mit anderen Rohstoffen.


    http://www.file-upload.net/dow…vom_markendetek.epub.html



    sehr interessant zu erfahren wer die JA Produkte herstellt oder die Eigenmarken von Lidl, Penny, Aldi, Rewe und Co.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Von Aldi bzw über Aldi gibt es doch sogar ein Buch wo gezeigt wir woher was kommt…
    Ich denk das es das selbe ist, würde ja mehr kosten 2 Versionen herzustellen als das teure günstiger unter einen anderen Name zu verkaufen.
    Ich kann aber gerne gleich versuchen mal ein Foto von der Mutter zu machen.

  • ..., würde ja mehr kosten 2 Versionen herzustellen als das teure günstiger unter einen anderen Name zu verkaufen.


    nicht wenn das am Markt günstigere, sehr viel häufiger gekauft würde, als das teure.
    Das ist ja der Sinn dahinter ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber was unterscheidet teure von günstigen Stahlflex…
    ggf die Passform, was da aber unsinnig währ.
    Ach kein Plan ich bin zufrieden mit den Melvin, sie könnten nur mal ne Einbauanleitung beilegen…

  • das weiss ich nicht.
    Aber eine Verfärbung der Teile und die fehlende Anleitung sind schonmal ein Anfang ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Verfärbt hat sich bis jetzt nix bei mir und die Anleitung ist bei Lucas ja auch nicht dabei.
    Ich hab grade mal im netzt etwas rumgesucht, Melvin und Lucas tun sich nicht wirklich was im Preis wenn man dann jetzt das Angebot mal ignoriert…
    Sind ca 5-10€ unterschied.


    Mit Anleitung mein ich welches Ende wo hingehört, die Einbauanleitung "Allgemeine" ist dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von nipnap ()

  • Hier Streusel13 schreibt auch das die Anleitung 1zu1 den selben Text hat.


    Zitat: Nur um nochmal darauf zurueck zu kommen, in der Einbauanleitung von Lucas steht auf der ersten Seite:
    "Leitungen jetzt festschrauben. Bitte Anzugsdrehmoment beruecksichtigen. Stahlschrauben: gemaess Fahrzeugherstellerangaben bis max. 25 Nm, Aluminiumhohlschrauben: 14 Nm"
    In der Einbauanleitung von Melvin steht woertlich genau der gleiche Spruch drin.

  • ja das die aus dem selben "Haus" kommen scheint nun eindeutig. Bleibt nur die Frage wegen der Qualität.

    [SIGPIC][/SIGPIC]