Felge vorne verbreitern

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Reifen Firestone Champion de Luxe in 3.50-18 montieren. Leider gibt es den nicht in 3.00 und nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Eigentlich würde ich gerne Vorne und Hinten die gleiche Dimension fahren.
    funktioniert der Reifen auf dem schmaleren Vorderrad oder sollte ich Vorne das gleiche Felgenband wie Hinten einspeichen? Hmmmm Fragen über Fragen.... Vieleicht kennt sich da jemand aus?


    PS: typisiert sollte ich das wohl bekommen oder?

  • Wenn ich wüßte, welches Mopped gemeint ist,
    könnt ich darauf auch nicht antworten.


    Aber Andere vielleicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • WENN Du vorne wirklich die 3.5er Variante fahren möchtest, solltest Du auf jeden Fall auf ein breiteres Felgenband einspeichen,
    denn sonst wird's nicht passen (ich gehe mal max. von einer 2.5er Felge aus...).
    ABER welchen Sinn macht das? Gleiches Format wie hinten ist fahrtechnisch alles andere als ideal.....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Danke schon mal für den ersten Tipp... Also ich fahr eine CB350K4 und würde sie gerne auf Bobber umbauen und wie schon geschreiben gibt es den Reifen den ich gerne hätte nur in dieser Dim. und leider nicht schmäler. Ist es möglich den Felgenring vom Hinterrad auch vorene einspeichen? Speichenanzahl ist ja die gleiche und optisch sieht es ziemlich gleich aus.


    PS: sowas in der Art... http://www.barhopperchallenge.…2%80%98the-brat%E2%80%99/

  • Aah, jetzt ja! Diese Umbauten sind in der Japanischen Scene sehr beliebt.
    Ballonreifen, vorn und hinten möglichst gleich groß,
    so gut wie keine Schutzbleche, Expressotassengroße Scheinwerfer etc..


    Ob sich sowas gut fährt, scheint zweirangig.
    Cool aussehen ist entscheidend.


    Das in Europa auf öffentliche Straßen zu bringen,
    scheint aufwändig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie sind denn die originalen Felgendimensionen?
    Ich würde schon sagen, das es passt, wenn die Speichenanzahl und der Durchmesser gleich sind.
    Eventuell müssen die Speichen etwas länger sein, aber da gibt es ja Fachleute für :wink:
    Bei dem Umbauvorhaben vergiß dann bitte meinen Einwand mit der Fahrbarkeit :wink:
    Von der Gabel und dem Schutzblech her passt alles? Da hast Du überall genug Luft?
    Dann müßte das eigentlich auch typisierbar sein.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Danke Danke für die Infos... Also die Felgenringe sehen ziemlich ident aus. Die Bohrungen sind jeweils in der Mitte und es sieht so aus als wäre die Hintere nur Breiter. Also kommt es wohl oder übel auf den Versuch an. Vieleicht versuche ich auch zuerst einmal den 3,50 statt den 3,00 breiten Reifen auf die schmale Felge. Oder kann das gar nicht funktionieren?

  • Ohne zu wissen, wie breit die Felge ist, kann man das schlecht sagen. Auf der Felge müssen doch irgendwo die Maße eingestanzt sein.....
    Wenn die nur 2.00 oder 2.15 ist, würde ich da keinen 3.5er Reifen draufziehen.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D