Schweizer Schrauber im Forum?

  • Hallo ihr!


    Hab mir hier im Forum von einem netten Menschen eine Lenkererhöhung für meine CBF besorgt. Mit ABE und allem Drum und Dran. Jetzt hab ich erfahren, dass die ABE in der Schweiz nicht gilt, und das Mopped nach Umbau bei der Motorfahrzeugkontrolle vorgeführt werden muss. Ihr lieben Schweizer, falls es hier welche gibt: Wie funktioniert das? Umbauen, dann einen Termin machen bei der MFK, oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Merci und Grüessli,
    Vera

  • Da hier offenbar kein Schweizer ist, der das weiss, hab ich ne Mail an die Basler MFK geschickt und die Auskunft bekommen, dass die ABE für die Lenkererhöhung durchaus anerkannt wird. Nur wenn die Gabelbrücke neu wäre, müsste ich die Maschine zum Eintragen vorführen. Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten! :D


    (Sogar die Honda-Werkstatt war der Meinung, dass die ABE nicht gilt, nicht nur mein Mech-Kollege. So kann man sich irren!) :D

  • Stimmt, alles paletti!


    Der Lenkererhöhung steht nichts mehr im Weg.
    Ausser vielleicht das Wetter ... :o


    Scheeni Griess nohch Rhoihesse,
    Vera

  • aha, Du kennst Dich aus:D
    Bist Du ab und zu in der Nähe hier?


    ich hätte jemand in Bottighofen (wo immer das auch ist) und im Appenzellerland gewusst,
    müsste nur mal gucken ob die hier gemeldet sind...


    Edit, ja der ist auch hier


    VG Michael


    bin leider erst wieder im September in der schönen Schweiz!
    aber gebucht ist schon :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Jep, bin e gebürtischi Gundersblummer Rhoischnook. Bin aber nur noch selten in der alten Heimat. Obwohl, jetzt mit der CBF sollte es eher möglich sein als mit der Trude.


    Ui, ins Bündnerland! Auch sehr schön. Ich hab letzten Samstag ne Tour Fricktal, Vierwaldstätter See, Interlaken, Fricktal gemacht. War grossartig! Aber jetzt isses es wohl vorbei. :,-(


    En Schöne noch,
    Vera

  • Wenn Du mal wieder de Rhoi hoch fliegscht, dann mach mal ne Zwischenlandung kurz vor Worms!
    Mit der CBF ist das doch ein Kazensprung:wink1:


    Ich hoffe, das ich heute für die Pan einen neuen Reifen bekomme, dann ist die auch wieder einsatzfähig,
    die Bol d'or hab ich schon schlafen geschickt, außerdem bin ich jetzt eh erst mal ne Woche in Ägypten, zum Abtauchen:)-


    LG Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()