Gabelumbau

  • Moin liebe Hondaenthusiasten,


    momentan stehe ich vor einer kleinen großen Frage bei dem Aufbau meines Honda Cb 550 Café racers.
    Der mittlerweile recht häufig praktizierte Umbau auf die Gabel einer Gsxr von 2002 hat mich nicht nur hinsichtlich der deutlich besseren Bremsleistung inspiriert. Leider ist dieser mit einem großen aufwand verbunden, da diese eine 5 loch Befestigung hat.


    Neulich habe ich am Straßenrand eine Vtr 1000 f stehen sehen, welche ja eine 6loch Aufnahme hat. Rein optisch ergab sich für mich schon eine Alternative zur gsx r gabel. 0Leider hatte ich keine Möglichkeit das gute Stück zu vermessen.


    Nun seid ihr also gefragt:


    1. Wie lang ist die Gabel über alles?
    2. Was für einen Durchmesser hat der lenkkopf am oberen und am unteren lager?
    3. Wie lang ist er von unterer Gabelbrücke bis zum ende?


    Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Lg Oette