MT 8 HD02

  • Hallo an alle


    habe vor kurzem eine alte Honda in einer Scheune weit im eck stehend gesehen und mich sofort in sie verliebt. Nach lagem verhandeln hab ich sie dann auch bekommen. :)-
    Daheim angekommen sofort vom groben schmutz befreit etwas Benzin rein und nach ein paar startversuchen hat sie dann auch dass laufen angefangen (ging aber leider gleich wieder aus).
    Da sie lieder nicht mehr sehr taufrisch aussieht habe ich mich für eine kleine Restaurierung entschieden wobei immer mehr mängel auftreten!!!
    Daher wollte ich ma fragen wo ich am besten noch Teile bekomm???
    Suche vorallem ersteinmal
    Ein neuen Endtopf vom Auspuff
    Fußrasten für vorne
    Ein Bremsgestänge für Hinterrad
    Bolzen der auf die Kupplung drückt
    Luftfilterinnenleben
    Kuplugszug
    und noch ein Bremshebel mit Halterung und Kabel fürs Bremslicht wobei ich auch noch ein neues Bremslicht brauch


    Könnte mir da vll jemand weiterhelfen????


    aja und da ich kein Motorradführerschein hab bräuchte ich vielleicht auch ein 50er ccm²-Satz!!!!


    PS.:
    Ist es eig möglich von ner MT5/MT50 den Motor in die MT8 zu bauen?????

  • hab aber dann noch ma ne Frage


    gibt es auch ein drosselsatz für die MT8 damit ich auf 50ccm² komm dass ich die fahren darf??????

  • Ich unterstelle mal, dass Deine Frage kein Fake ist, weil dann müsste meine Antwort lauten: Klar geht das. Entweder 30 ccm 2-Komponentenkleber in die Zündkerzenöffnung einfüllen, oder bei 45 km/h den Anker werfen.


    Also Elmex hat Deine Frage eigentlich schon beantwortet: "der 50er Zylinder passt NICHT auf die 80er - der Stehbolzenabstand passt nicht"
    Ohne Reduzierung des Hubraums auch keine Zulassung als 50er. Eine wie auch immer geartete bzw. durchgeführte Reduzierung der Geschwindigkeit würde nicht ausreichen. Also müsste auf jeden Fall ein Motor der MT5 eingebaut werden.


    Es grüßt der Superfred

  • also schon ma danke für die creativen lösungsvorschläge
    aber ich hatte da vielleicht daran gedacht, dass es da möglicherweiße etwas passendes gibt das halt bei der 80er drauf passt aber 50ccm² hat!!!!


    und noch eine andere Frage wie siehts eig aus kann ich bei der mt 8 auch ne 12V batterie anschließen ohne dass ich Angst haben muss dass die kabel des schmoren anfangen oder ähnliches passiert!!!!!!

  • Da haut's da gleich alles zusammen. JA NICHT !!!


    So a 6 V Batterie kostet eh nicht mal 15 €


    Und wennst du sie ohne Bat. anlässt, dann haut's dir die Lampen durch !

  • vielen dank für die Antwort
    aber mein problem besteht darin dass ich fur meine Maschiene ein bremslichst mit schutzblech gefrunden hab die aber nur mit 12V funktioniert also ich daher ein Transformator bräuchte welcher aber gleich wieder um die 50 Euro kosten würde!!!!!

  • achja noch als keiner nachtrag
    wo finde ich den Stift meiner MT8, der auf die kupplung drückt also von dem kupplungshebel im inneren auf die kupplung
    ich werd im netz nicht fündig!!!!!

  • und eine weitere Frage
    passt der kupplungsdeckel einer Mt50 auf die MT8????

  • Hallo fliwa2,
    meines Wissens gibt es keinen Zylinder mit 50 ccm als Nachbau für die Stehbolzenweite der MT8, daher mein vorheriger Hinweis zum Motor der MT5. Die Variante Reduzierung des Hubraums kommt auch sehr selten vor.
    In Sachen Bremslicht vermute ich, dass es schon passende Birnen mit 6V geben müsste. In den 80ern gab es in Holland die ungewöhnlichsten Birnen auch mit Doppelfaden.
    Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.
    Ich würde Dir empfehlen mr200r per PN anzufragen, da er sowohl aus Holland (dort findet man wohl die meisten MT´s und MTX) kommt und dazu noch Ahnung hat.
    Viele Grüße
    Superfred