PC 40 Geräusch!!!

  • Hallo, bin neu hier.
    Ich fahre eine CBR 600 RR 2009 mit ABS.
    Ich habe seit ende der letzten Saison ein sehr Lautes merkwürdiges Geräusch was ab und zu auftritt.
    Es ist nicht immer da und es kommt nur wenn ich im stand hoch drehe oder bei der fahrt ausrolle.

    Habe auch gestern ein Video gemacht wo man dieses Geräusch am ende hört wenn ich etwas hoch gedreht habe.


    http://www.youtube.com/watch?v=ezfB-u1J6OE


    0:30 bis 0:33 ist es zu hören.


    Vllt weiß jemand was es sein könnte oder hat ein ähnliches Geräusch.


    Gruß Stefan :angel1:

    Einmal editiert, zuletzt von MrNoLimit ()

  • Moin Stefan,


    ist ja krass dass du aus meiner City kommst ;) Willkommen ;)


    Also das Geräusch ist merkwürdig..... klingt fast so, als ob der Anlasser nochmal mitdreht oder so ähnlich. Wir so ein Kurbeln....meine macht das nicht.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin, wie? XD woher kommst du?


    Das es der Anlasser sein könnte habe ich Mir auch schon gedacht aber ich bin mir nicht so sicher.

  • Aus Dreieich-Sprendlingen --- nähe Lindenplatz ;)


    @ wie gesagt - es klingt so, als würde beim absinken der Drehzahl aus einem bestimmten Bereich, irgendwas mitdrehen ..... klingt nach dem Anlasser... der aber wird ja eig nur via dem Impuls vom Starterknopf betätigt. An den Kabeln haste nix gemacht oder? Weil mit Laptop usw sieht das nach PowerComander aus ;)


    Edit:


    Im Video stehts ja dabei.... ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich wohne auch in Sprendlingen, in der nähe vom OBI :D


    Wieso hab ich dich noch nicht gesehen ?


    Das heißt du kannst mal vorbei kommen und lauschen :)-


    Das Geräusch war aber schon vor den Umbauten da kurz vor Saison ende.
    Soll ich mal den Anlasser betätigen wenn das Geräusch da ist ? vllt machts dan peng und das Geräusch ist weg. Dann hab ich aber ein anderes Problem :D

  • Drück einfach mal bei laufendem Motor auf den Anlasserknopf, dann hörst ja, ob es das gleiche Geräusch ist oder was anderes.


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Das müsste ich Morgen oder evtl nachher mal testen.
    Aber ich glaube die Nachbarn beschweren sich dann. :D

  • Könnte das auch der Zug vom Drosselklappenmotor sein? Da da was durchdreht? Das wäre für mich jetzt das naheliegendste. Du hast ja nen Akra drann.... Die Drosselklappe geht ja erst ab einer gewissen Gaszugsstellung auf.... und wenn die Drehzahl fällt.. wieder zu. Vielleicht passt hier was nicht....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Drosselklappe hat keinen Stellmotor, geht alles über den Seilzug zum Griff.


    Wenn du die Klappe um Krümmer meinst, die habe ich ausgehängt. Der Stellmotor dreht unterm Heck frei rum.


    Der ist es aber nicht.


    Kommt vom Motor das Geräusch. Und es ist sehr Laut :evil:

  • ich meinte die Klappe im Krümmer - Drosselklappe ist was anders... stimmt, die meinte ich nicht.


    Naja Motor bleibt nicht mehr viel. Kann der Anlasser, Kupplungskorb oder SKS sein..... Ab wann trat das Problem den auf? Nach dem Umbau, oder einfach währende der Fahrt ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Trat noch vor dem Umbau auf.


    Ich bin von der Arbeit heim gefahren und als Ich mal hochgedreht habe weil vor mir einer gepennt hat kam das Geräusch kurz.


    und seit dem kommt es immer öfters.


    Ich hatte auch vor ca. 200Km Inspektion.


    Als ich dem Schrauber das Geräusch zeigen wollte, war es nicht da :mad:


    Wenn ich sie hier in Meiner Werkstatt an mache und sie warm ist hoch drehe ist es da :o


  • hast du die Klappe nur ausgehängt oder auch fixiert?
    Das mit dem Anlasser würde ich lassen.!

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Die Klappe ist nicht mehr da :)-


    Hab ne Akra Komplettanlage.


    Wenn ich den Anlasser bei laufendem Motor betätige dürfte normal nichts passieren.


    Ich teste das mal Morgen.

  • wie kommst du darauf das nichts passiert wen der Motor den Anlasser mit 4-8 facher drehzahl dreht

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Weil der anlasser gar nicht drehen dürfte? Ist doch dann Gang drin und nicht die Kupplung gezogen :wink:


    Ich würd das Geräusch ja auf den Akra schieben.... :D