DPM Auspuff

  • Hey Leute,


    habe mir vor kurzem in der Bucht nen DPM Auspuff für meine RR geschossen.
    Habe ihn heute verbaut, doch dabei sind ein paar Probleme aufgetreten.
    Hitzeschutzblech passt nicht mehr und da ich nicht den DPM Kennzeichenhalter habe, kann man den Pott noch bewegen.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man den Pott sonst noch befestigen könnte? Oder brauche ich den DPM KzH?
    Brauche ich das Hitzeschutzblech? Oder kann ich es einfach weg lassen??


    MfG


    Sasa

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • ich hab so ein dpm kennzeichenhalter soll da etwa eine befestigung für diesen exhaust dran sein?

  • Der DPM Auspuff wird eigentlich am Kennzeichenhalter festgeschraubt, deswegen hat er unten die 2 Schrauben ;)


    http://www.kc-engineering.de/a…Carbonblast-CBR1000RR.jpg


    kann man hier auf dem untersten bild ein wenig sehen ;)

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • ich hab keine aufnahmen am kennzeichenhalter die für einen auspuff bestimmt sein könnten

  • hitzeblech kannst eh weglassen. für eine optimale montage brauchst du denn dpm kennzeichenhalter, da sind auch abstandhalter hülsen zur montage für auspuff am kz-halter dabei! hast sicher die zwische gewinde am puff gesehen. da wird der dann fest gemacht! in der italienischen bucht sind die kz halter oft sehr billig.

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • danke für den tipp, dass der Auspuff am KzH befestigt wird, wusste ich^^
    dachte nur es gibt vielleicht ne andere möglichkeit, wo ich nicht wieder so viel geld ausgeben muss^^
    aber ich guck mal


    MfG


    Sasa

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • sieht schon geil aus, ich hab für den pott jetzt 240€ bezahlt, muss nur noch den kzh besorgen


    weil meiner halt nach oben und unten wackelt...


    und das ganze muss ich bis ende februar fertig haben :S


    hab in der bucht jetzt aber keinen gefunden :(

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Also ich hab da mal ne ganz andere Frage. Habe mir für meine pc 37 auch den dpm Auspuff geholt. Nun ist das Problem, dass ich mit dem neuen Zwischenrohr (original von dpm) keine Dichtung zwischen dem Zwischenrohr und dem Krümmer passt. also der ori. auspuff ist da ein wenig größer vom durchmesser, sodas da eine dichtung zwischen passt, das ist bei dem dpm nicht der fall ?? Oder kommt dann einfach zwischen den Rohren und der Schelle dann die dichtung??


    Wäre "kuhl" wenn ihr da ne antwort parat habt ;).


    Mfg


    (neuer Thread ist denke ich nicht nötig, right)

  • Was für ne dichtung? Der wird einfach gesteckt soweit ich mich erinnern kann!

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • ich meine nicht die verbindung zwischen Dämpfer und zwischenrohr, sondern die verbindung vom zwischenrohr zum krümmer

  • Was für ne dichtung? Der wird einfach gesteckt soweit ich mich erinnern kann!


    also, ich habe den Pott komplett nun montiert, aber ohne Dichtung halt, meint ihr das hat iwelche technischen Nachzüge?? ich denke nicht woas?? isn bisl laut, obwohl, wenn man mal hört was hier so rumpeest, ist das noch harmlos denke :P

  • Ach die Dichtung ist egal.
    Beim Leovince passte auch keine Dichtung mehr.
    Als ich dann den Arrow Krümmer drangehauen habe wars das selbe. DIchtung passt net.
    Wenn der Motor läuft und ich mit der Hand an der Schelle entlagfahre, merkt man wie der Puff an ein paar Stellen pustet aber das ist nicht so relevant :D


    Hat sogar ein paar Vorzüge: Wenn der Auspuff durch die etwas undichten Stellen Frischluft zieht begünstigt das die Fehlzündungen im Pott :wink:
    Und von der Lautstärke wird sich da nicht viel tun.

  • Ach die Dichtung ist egal.
    Beim Leovince passte auch keine Dichtung mehr.
    Als ich dann den Arrow Krümmer drangehauen habe wars das selbe. DIchtung passt net.
    Wenn der Motor läuft und ich mit der Hand an der Schelle entlagfahre, merkt man wie der Puff an ein paar Stellen pustet aber das ist nicht so relevant :D


    Hat sogar ein paar Vorzüge: Wenn der Auspuff durch die etwas undichten Stellen Frischluft zieht begünstigt das die Fehlzündungen im Pott :wink:
    Und von der Lautstärke wird sich da nicht viel tun.


    Also wenn du dir da so sicher bist ^^ vertraue ich dir natürlich :D ^^
    Mich hats nur gewundert, weil der Pott, doch schon ziemlich laut ist, war am überlegen, zu ner Werkstatt zu gehen, die mir da ne richtige Dichtung reinbasteln, da ich kein Werkzeug zuhause habe, bzw. nicht die richtigen Dichtungen etc. Das lass ich nun dann doch sein. Werd ich nur unnötig Geld bei los. Sagt die Polizei da denn nichts zu?? Ich meine, nen DB Messer habe ich nu nicht, aber kann die Polizei was dagegen sagen, wenn mein Pott E-Nummer hat und Db-Eeater drin ist?

  • Also ne fehlende Krümmerdichtung, wo an der Stelle minimal Abgas rausgeblasen wird hat wenig bis garkeine Auswirkungen auf die Lautstärke.
    Der Pott hat ne EG-Betrieberlaubnis (E-Nummer) und nen DB-Killer ist vebaut also ist rechtlich gesehen ist alles in Ordnung.
    Nunja eigentlich erlischt die Betrieberlaubnis, wenn sich die Abgaswerte verändern, aber das kann ja nun wirklich keine Polente auf die schnelle überprüfen.


    Außerdem solltest du dir nicht ganz so viele Gedanken machen. Fahr einfach und hab Spaß!
    So wie du das geschildert hast ist das meiner Meinung nach alles im Rahmen des Gestzes.
    Wenn du jedoch immer noch Bedenken hast, ruf doch einfach mal beim TÜV, GTÜ oder DEKRA an und frag nach. Meist ist da auch n netter am Telefon, der dir mit Sicherheit eine Auskunft geben kann. :wink: