Cockpit CB400N

  • Hallo!


    Welches Cockpit passt oder kann passend gemacht werden für die CB 400N Bj.82 ???


    Gruß Thommy

  • Mechanischer Drehzahlmesser und Tachoantrieb über Welle vom Vorderrad?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das der CM400T, die Bohrungen sind etwas anders, aber sonst passt alles. Auch der Kabelbaum kann abgeändert werden. Hab ich auch gemacht.


    Klick!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo TwinTreiber,
    ich überlege auch, das Cockpit der CM zu verwenden. Jedoch habe ich eine CB400T BJ78 mit 19er Vorderrad. Da passt dann wohl die Übersetzung des Tachoantriebes nicht. Die CM hat ja wohl einen 18er Vorderreifen, oder nicht? Gibt es da auch einen Trick, die Anzeige wieder hinzubekommen? Oder ist der Tachoantrien der 19er Vorderräder schon von der Drezahl her "angepasst" und ich muss nur umstecken?

    Grüße


    Thorsten

  • Hallo TwinTreiber,
    ich überlege auch, das Cockpit der CM zu verwenden. Jedoch habe ich eine CB400T BJ78 mit 19er Vorderrad. Da passt dann wohl die Übersetzung des Tachoantriebes nicht. Die CM hat ja wohl einen 18er Vorderreifen, oder nicht? Gibt es da auch einen Trick, die Anzeige wieder hinzubekommen? Oder ist der Tachoantrien der 19er Vorderräder schon von der Drezahl her "angepasst" und ich muss nur umstecken?


    Ich vermute,
    dass es ebenso wie bei anderen Modellen von Honda ist:


    Die Übersetzung wurde über den Tachoantrieb (Schnecke)
    im Vorderrad der Radgröße angepasst,
    statt aufwändig die Tachometer "anzupassen".

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tachoschnecke und K-Wert sind bei beiden Modellen identisch. Der 18er Reifen der CM ist dicker und damit relativ größer im Durchmesser, der Rest ist Toleranz.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!