Heizgriffe von Daytone einbauen

  • Hallo zusammen - ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon eine Frage. Ich möchte die neuen Heizgriffe von Daytona (ebenfalls die neuen mit dem Digitalschalter) an meinen neuen SH 300 i anbauen. Jedoch sind diese um ca. 5-7 mm länger als die Originalgriffe und würden somit das Lenkerendgewicht überdecken und somit sich der Gasdrehgriff nicht mehr leicht drehen lassen. Einfach abschneiden traue ich mich nicht - wer hat einen Tipp für mich?


    Gruß Charly :!:

  • Hallo Charly,


    gut, daß du dich nicht getraut hast die Griffe zu kürzen. Die Gefahr dabei den im Gummi eingearbeiteten Heizdraht zu durchtrennen ist sicherlich nicht gerade klein und die Griffe damit wegwerfreif.


    Besser ist's wahrscheinlich du versuchst die Daytona-Griffe - unter Mitnahme eines Originalgriffgummis als Muster - gegen in der Länge Passende umzutauschen. Der Markt bietet doch einige Alternativen. Z.B sind die - garantiert passenden - Original-Honda-Heizgriffe nicht schlecht.

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo zusammen,
    bloß nix abschneiden von den Heizgriffen, sonst sind sie da wo nie die Sonne scheint.
    Ich hab auch bei meinem SH300 die neuen Daytona mit Digitalschalter verbaut und das Problem mit der Überlänge ganz einfach gelöst.
    Wenn Du die Lenkerendgewichte mit z.B. einem Schlagschrauber abschraubst, und später nach Montage der Heizgriffe, die Endgewichte 3 oder 4 Unterlegscheiben anschraubst, ist zwar Dein Roller rechts und links ein paar Millimeter breiter, aber dafür hast Du super gute und günstige Heizgriffe.
    Ich hab bei meinem SH noch die Schrauben mit Mittelfester Schraubensicherung gesichert und dann die originalen Schrauben genommen.
    Natürlich könntest Du auch 5mm längere Schrauben nehmen, wenn Du willst.
    Ich fahr fast ein Jahr mit den originalen und hab noch kein Lenkerendgewicht verloren und immer schön warme Finger.


    Gruß und allseits gute Fahrt im neuen Jahr, wünscht palu