Feintuning bei CB 450S

  • Hallo,
    da ja die CB nicht das geeignetste Tuningobjekt ist hätte ich gern gewußt wie man Einstellmäßig vielleicht etwas herausholt, klar nicht 10PS aber vielleicht doch 2,3 oder zumindest etwas mehr Durchzug?!


    Meine Frage wäre wie ich die Vergaserbedüsung ändere um etwas mehr Leistung oder Durchzug zu bekommen, Schwimmer und Nadelstellung entprechend? Die Orginaldüse ist eine 115er. Was für eine Größe wäre empfehlenswert und was für sonstige Vergasereinstellungen ohne Start oder Verbrauchsschwierigkeiten zu bekommen?


    Bin für alle Antworten und evtl. Erfahrungsberichte dankbar!!:D

  • Ich bin mit der Leistung meiner CB450S voll zufrieden. :D



    Gruß


    PGMFI

  • Danke für die qualifizierte Antwort!:???: Das wollte ich wissen!!:?:

  • :iwsn:
    Musst dich mal ein bissel umschauen.
    Das haben wir die letzten Tage ziemlich häufig gehabt.


    Vielleicht hilft dir das weiter. :vf:



    Gruß



    PGMFI

  • Bei tante Lu gibt es einschließlich morgen den K&N Luftfilter unter 40€
    Datt is datt einzige wat vielleicht noch Sinn macht.

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Das bringt vielleicht etwas besseren Sound, aber eine keine spürbare Leistungssteigerung :warte:



    Gruß


    PGMFI

  • K&N Filter kannste stecken lassen, ohne den dazugehöhrigen Stage bringt die Sache garnix.


    Und was nützt es dir wenn du hinterher 3 % mehr Leistung hast, das macht bei 50 PS 1,5 Pferdchen aus die du garantiert nicht Fühlen kannst, klar Einbildung ist ja bekanntlicherweise auch ne Bildung. :D



    Wenn dann must du schon ein paar andere Tuningarbeiten durchführen um da mehr Leistung Rauszuzaubern.


    1. Höher Verdichten
    2. Ansaugtrakt bearbeiten
    3. Zündung
    4. Ander Vergaser ( Schiebervergaser mit Bes. Pumpe)
    5. Auspuffanlage



    usw.......................... :D



    Gruß Markus

  • Aber ich kann mir den häufigen LuFiwechsel sparen! udn wenn der Verbrauch ein wenig sinkt wie es heißt, scheint die Invetition doch erwägenswert.

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Weiß zwar net was der K&N Filter für euere Mopped kostet, aber wenn ich mir die Preise für einige Moppeds da so anschaue komm ich schnell zu der Meinung, eh sich das Ding sich Armortiesiert hat, ist mein Mopped schon lange Torf.


    Und das mit dem geringeren Verbrauch stimmt zwar, aber wenn du am Motor sonst nix machst hast du weniger Leistung als Vorher das ist jedenfalls Fakt.


    Der Lufti hat mehr Luftdurchsatz, die Reinigungswirkung ist definitiv geringer wie beim Schaumstoff oder Papierfilter so daß das Gemisch abmagert und zum zweiten die Unterdruckverhältnisse in den Gleichdruckvergasern net mehr stimmen.


    Klar die meisten werden jetz Sagen der alte Spinnt doch, ich hab viel mehr leistung als Vorher und Verbrauche sowenig das ich am Monatsende immer Absaugen muß, aber wenn man die Bikes dann mal auf die Rolle schiebt lassen die Bauerntuner immer den Kopf hängen. :aengstlich:



    Also nicht immer so gutgläubig sein und den Werbeprofis alles aus der Hand fressen sondern mal das Köpfchen einschalten.






    Gruß Markus

  • Eigentlich wollte ich nicht den Eindruck erwecken das ich mit meinen 44PS nicht zufrieden bin, aber ich dachte es wäre irgendwie möglich etwas zu verbessern?!:?:


    Grundsatzdiskussionen jeglicher Art wollte ich vermeiden, denn wenn ich deutlich mehr Leistung will muß ich mir eben ein Mopped mit mehr Leistung kaufen, schon klar!!:!:


    Habe über die Suchfunktion nur gefunden das man am Vergaser etwas verbessern kann, aber wie genau?! Daher fragte ich nach Erfahrungsberichten!!:-x


    Und das ein offener oder sportlcher(!) Luftfilter außer Sound nix bringt weiß ich seit ich 18 bin und das an meinem alten Scirocco getestet habe, also seit ca. 10 Jahren?!:wink: