Vergaser HM183 MTX 80 R2 läuft über

  • Habe mit meiner MTX 80 R2 HD 09 mit dem Vergaser HM183 ein Problem.
    Die Schwimmerkammer läuft ständig mal über, dann aber auch wieder nicht. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit den Schwimmerstand zu verstellen bzw. einzustellen. Der Schimmer wie auch die Aufnahmepunkte sind kmpl. alles aus Kunststoff.
    Auch läuft das Schätzchen nur ganz ganz schlecht. Eben viel zu fett. Denke die Schwimmerkammer ist einfach zu voll, oder?
    Wer kann helfen?


    Hornet Bengel

  • Schau dir mal deine Schwimmernadel an.
    Da liegt der Hund begraben.
    Entweder Dreck drunter, verklebt oder verschlissen.

  • Hab ich schon kontr. und gereinigt.
    Wie gesagt, kann den Schwimmerstand nicht so einfach einstellen durch verbiegen wie bei einem Metallschwimmer. Hab mir aber jetzt evtl. gedacht, das es vieleicht verschd. lange Schwimmernadel(-ventile) gibt, und hier ganz einfach ein zu kurzes verbaut ist. (...kann keine Garantie auf die Originalität des Vergasers und der verbauten Teile geben, denn das Moped wurde an anderen Stellen hier und da auch sehr "verbastelt"...!) Ich habe auch bemerkt dass das Schwimmerventil eigentlich erst zu 100% schließt wenn man den Schwimmer ein wenig andrückt/ hochhebt, ansonsten bleibt wohl ein kleiner Spalt an dem (wenn man am Kraftstoffeingang ein wenig reinpustet) ganz leicht Luft dran vorbei strömt (...doch verschlissen..). Eine längere Schwimmernadel hätte den effekt ganz einfach früher zu schließen und dadurch den Schwimmerkammerstand abzusenken, oder?