Xenon umbau

  • Hi hat jemand Erfahrung mit Xenon umbau bei der CBR 600 PC35:gruebelx: plug and play


    Und lohnt sich die umrüstung :o

  • klar lohnt sich das,


    nur, die Betriebserlaubnis erlischt dadurch, es sei denn Du findest jemand der Dir das einträgt :wink1:
    und im Fall der Fälle (z.B. Unfall mit Personenschaden) wird Dich die Versicherung in regress nehmen ...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • gibt es ein Motorrad das Xenon Serienmässig oder auch als Zubehör Option hat.?

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ich hab bei meiner Transalp Xenon eingebaut.


    23.jpg


    Die Sicht bei Nacht ist um längen besser!
    Der Einbau war fast Plug&Play. Ich weis aber grad nicht, was für nen Sockel die PC 35 hat.
    Sollte aber ähnlich einfach gehen.
    Falls du H7 drin hast gehts sogar noch einfacher. :wink:


    Beim H4 Scheinwerfer musste ich eine geschaltete Plusleitung und Masse zum Xenon Steuergerät ziehen.
    Dann einen Adapter Stecker in den Original Scheinwerfer STecker, Brenner in den Scheinwerfer -> fertig. :wink:


    Bei H1 und H7 wars wesentlich einfacher, weil das Vorschaltgerät direkt über den original Scheinwerfer Stecker versorgt wird.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • gibt es ein Motorrad das Xenon Serienmässig oder auch als Zubehör Option hat.?


    Ja BMW weiß nur nicht genau für welches Modell:gruebelx:

  • Umbau auf Xenon? Hör ich grad zum erstenmal. Find die Idee aber Geil...


    Reicht es denn bei sowas einfach das Vorschaltgerät und die entsprechende Birne einzubauen bzw. reicht der Serienschweinwerfer/Reflektor dafür überhaupt?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • bei ebay bekommt man ein großes Anbetot an Xenon umrüstsätze plug and play aber sind die wirklich so gut wie die immer schreiben :gruebelx:

  • Ich hab H7 Birnen. kann man denn das kleine Vorschaltgerät gut verstecken in der Verkleidung

  • Und dann kommt wieder das böse Wort "eintragen". :D

    "more gas if you are in trouble"

  • mit sicherheit ja.. und wie gesagt betriebserlaubnis erloschen und bei einem unfall somit die klassische Arschkarte ;)

  • Öhm wie bei allem gibts gute und weniger gute nachrüstkits, das Steuergerät ist dann gern mal riesig bis kompakt. Bi Xenon in form H4 gibts doch, die PC35i hatte doch zweimal H7 wenn ich mich recht erinner. Dann wär die kombi Nightbreaker und duolight vielleicht ne option, ebenfalls nicht zugelassen.

  • Naja TB CBR600 hat schon recht. Bei Xenon sind Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung Pflicht - Das Thema hat sich damit erledigt...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • hallo, von fk automotive gibt ex so ein universalxenonumrüstkit für motorräder. dort steht dran mit E-Prüfzeichen das heißt zulassungsfrei. kann man das nun einbauen oder braucht man da nen scheinwerfer mit linse? weil wenn sowas angeboten wird kann man ja nicht einfach zulassungsfrei hinschreiben wenn man dann noch eine reinigungsanlage usw. braucht? gruß max