RR kaufen oder noch warten???

  • is schon doof wenn man keine probefahrt machen kann...muste meine erste 600rr auch ungefahren kaufen wegens dem stufenführerschein und ich habs nich bereut...drum is mein zweites motorrad auch wieder eine 600rr gewurden

  • Zitat

    Original von blacksparrow
    Zwei RRs :gruebelx:


    ja die zweite... die erste wurde kaltverformt (rückwärts ausparkenede frau gegen rr)

  • ich hab mir meine auch geholt ohne einmal selber gefahren zu sein. war nur sozius und der fahrer ein bekannter der schon einige bikes gefahren ist und auch erfahrung hat.
    also mir reicht die leistung, aber das wird man wohl immer sagen, wenn man von einem schwächeren gefährt auf ein stärkeres umsteigt.
    falsch machen kann man da eben nicht viel. und da du ja entweder eine cbr 600rr oder die 1000 haben willst, hast zum glück ja nur noch das problem wieviel leistung du brauchst und wieviel geld du hast.
    an deiner stelle würde ich aber erstmal mit einer 600er anfangen. und auch da musst du dich ja erstmal an die offene leistung gewöhnen.
    mit dem hh der ein geschäft machen will...und dich trotzdem fahren lässt wirst du wohl nicht viel glück haben, mich wollte jedenfalls keiner fahren lassen.
    bin übrigens auch 2 jahre lang eine rs gefahren (offen)
    wuhaaaa freitag wird sie abgeholt und ist ab morgen zugelassen :D jetzt nur noch ein paar grad mehr bekommen und ab gehts 8) :D

  • hi, bin meine RS 125 die 2 Jahre die ich auf 34 PS war auch gefahren.Würde deine auch weiter fahren, mit der RS waren die großen Maschinen selten schneller, und in der Kurve kaum ne Chance!


    Nen Kunmpel hat sich dann den RR Vorführer ausgeliehen, und wir sind hier auf nen abgesperrtes Gelände gefahren, dort habe ich die RR dann mal bisschen bewegt, und mich dann entschieden.
    Aber ganz erhlich: wenn man noch nie ne große Maschine offen gefahren ist, kann man alle 600er Probefahren, und man denkt bei jeder man ist die geil.


    Die erste große Maschine ist nen Kauf ins "blaue", jedenfalls für mich.

  • naja also gerade die weiterfahren würde ich ja überhaupt nicht.
    bin sie ab 16 offen gefahren :wink:
    und was man da an reparaturen hatte, das war nicht mehr schön. und man merkt eben doch, dass es kein "richtiges" motorrad ist. unter 8000 u/min geht auch überhaupt nichts.

  • Ich glaub' ich spinne! Bin ich hier im Realitäts-Verlust-Thread :?: :nixweiss:


    1. über den Begriff "gesunde Selbsteinschätzung" nachdenken
    2. überhaupt ganz viel nachdenken :D
    3. fahren lernen
    4. sich klarmachen, wo die eigenen Grenzen und die der Fahrphysik liegen
    5. nee, jetzt fällt mir gar nichts mehr ein :shock:


    Ich kann nur sagen: Ich liebe die 600er RR. Und ich liebe Schalten. Ich liebe niedrige Drehzahlen und ich liebe hohe Drehzahlen. Und ich finde, dass eine 600er RR viel, viel lebendiger wirkt als einer 1000er. So, damit sei genug gesagt :!:

  • biste die RR schon mal gedrosselt gefahren?
    Nen Kumpel von mir hatte ne Kawa 6R mit 34 PS und vorbei, selbst beim beschleunigen ist er nicht weggekommen.


    Ich hatte nie größere Reperaturen, wenn man sie gut pflegt läuft sie gut und das ohne große kosten.
    Und der Sound ist zum verlieben!


    Ich würde ne offene RS ner gedrosselten RR immer vorziehen.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.


    Mit der RR musste auch min 6.000 haben sonst ist eher Ebbe.

  • Zitat

    Original von Kurvenflitzer
    hi, bin meine RS 125 die 2 Jahre die ich auf 34 PS war auch gefahren.Würde deine auch weiter fahren, mit der RS waren die großen Maschinen selten schneller, und in der Kurve kaum ne Chance!


    Nen Kunmpel hat sich dann den RR Vorführer ausgeliehen, und wir sind hier auf nen abgesperrtes Gelände gefahren, dort habe ich die RR dann mal bisschen bewegt, und mich dann entschieden.
    Aber ganz erhlich: wenn man noch nie ne große Maschine offen gefahren ist, kann man alle 600er Probefahren, und man denkt bei jeder man ist die geil.


    Die erste große Maschine ist nen Kauf ins "blaue", jedenfalls für mich.


    kann ich genau bestätigen...egal welche 600er ich mir auch angeschaut habe..nach dem rollerfahren war jede boooaaaahhhhh und die waren alle "nur"34PS


    danach habe ich meine CBF eigentlich auch gekauft nur nach sitzprobe und kleiner runde auf nem parkplatz.....das handling schien mir nicht zu schwer und deshalb gekauft.


    Macht bei euch honda nicht im frühling auch so ne art honda testdrivedays.... bei uns ist das normalerweise so vom importeuer organisiert und da haben sie dann alle maschinen in den verschiedenen leistungsvarianten, die man auf einem abgesperrten gelände auch ohne fürhrerschein fahren darf. Das machen bei uns fast alle importeuere und da deutschland eigentlich der grössere markt ist als die schweiz kann ich mir fast nicht vorstellen dass es sowas bei euch nicht gibt.



    Gruss Raphael


  • nur das es dann bei der rr wesentlich stärker zur sache geht. ich denke ich werde meine eh nicht so lange gedrosselt fahren.
    mit dem pflegen hört sich ja immer super an... aber ein kw schaden nach 22000 km lag sicher nicht an meine fahrweise oder mangelnde pfege. und das man den kolben nach ~16tkm wechseln sollte ist auch dauer gesehen auch scheisse. sonst gabs bei mir sachen wie druckscheibe im arsch, die beiden ösen um den tank zu halten sind abgebrochen, tachoschnecke+welle im arsch.

  • bitte wieder zum Thema, es geht nicht um 125er.


    Es geht darum ob 600er 2 Jahre gedrosselt und dann offen oder 2 Jahre ohne Bike und gleich 100er.


    Ich brauch argumente für die 600er weil ich bin im Moment näher dran eine zu kaufen als zu warten.

  • Ich würde 2 Jahre warten - und mir dann 'ne Turbo-Hayabusa kaufen. Alles andere ist für Luschen. :D

  • also ne 100er will ich nicht haben...dann schon lieber ne 600er :D

  • lol, das muss jeder selbst wissen was er sich kauft und kaufen will!


    Und ob er das Geld dazu hat! Ich habe dir gesagt wie ich es gemacht habe, und das würde ich an deiner Stelle auch machen, kann dir aber sagen, dass du egal welche maschine du fahren wirst immer denkst, man ist die geil etc.


    Ich hätte mir auch zu getraut ne 1000er von Anfang an zu fahren, hab aber ne 600er vorgezogen weils "vernünftiger" ist.
    Jedoch bedenke von 2 jahren nix fahren auf 170PS muss man erstmal im Kopf mit klarkommen!


    Andererseits ist es net schlecht sich an die mehr PS und größeres bike und Viertakter zu gewöhnen.Das spricht für die 600er.