RR kaufen oder noch warten???

  • Nee, jetzt mal im Ernst: Eine 600er hat einfach eine enorme Bandbreite an Erlebniswert zu liefern. Du kannst locker cruisen - und auch mal völlig ungestresst die Kuh fliegen lassen. Die Highsider-Wahrscheinlichkeit ist viel kleiner als bei einer 1000er. Dabei natürlich immer dem eigenen Können entsprechend fahren! :nono:


    Das Design der 600er RR ist auch viel stimmiger als das der Großen. Die 600er war zuerst da - und die 1.000er ist designmäßig nur abgekupfert.


    Und es gibt Leute, die auch von 1.000ern wieder auf 'ne Kleine umgestiegen sind - und das nicht ohne Grund. Ich selbst hatte vorher eine CBR 1100 XX.


    Aber: Alles ist ja bekanntlich Geschmackssache. Es führt also kein Weg an der Selbsterfahrung vorbei.

  • ja das stimmt schon..wenn man anfangen will ist eine 600er ideal, denn wenn man nicht zu hoch dreht ist die maschine "harmlos" doch wenn man will kann mans mächtig krachen lassen :D

  • wie schon gesagt ich würde die 600er nehmen und die 2jahre gedrosselt mit 34ps fahren (für die fahrpraxis und um erfahrungen zu sammeln)
    dann drossel raus und du hast auf einmal 118ps (is auch erstmal wieder eine gewöhmumgssache)
    und wann du dann denkst du brauchst mehr leistung kannst dir immernoch eine 1000er kaufen


    so würde ich es an deiner stelle machen...
    (und glaub mir es gibt nix schöneres als mit einer 600er auf der kurvigen landstrasse die 1000er zu ärgern)

  • Noch eine Entscheidungshilfe:


    Habe mich mit 18 auch von meiner 80er getrennt. Die Zeit danach - gerade die ersten zwei Jahre :!: - waren einfach furchterregend. Das würde ich mir nie wieder antun! :D


    Und die kleine RR ist nicht nur eine Anfänger- oder Frauenmopped, sondern wirklich ein nahezu perfektes Feuerzeug!

  • Zitat

    Original von Memphis
    @ kontrast: Danke, sowas wollte ich hören.


    kein prob... immerwieder gern


    außerdem haste bei der 600er auch weniger steuer zu zahlen
    und die 600er is weltmeister in ihrer klasse (ssp) die 1000er (sbk 4platz) nicht :D

  • stimmt das ist auch ein argument...ich glaube kaum, dass so viele die 600er auf der rennstrecke fahren würden wenn es nicht ein nahezu perfektes mopped wäre

  • mir fällt noch was ein...
    die 600rr 05 is ja schon die nächste generation (verbesert) also 600rr evo2 könnte man sagen...
    und die 1000rr 05 is noch die erste generation

  • @Kurvenflitzer
    ... ok ... sie ist perfekt. :bounce:


    @freundliche Honda-Ingenieure
    Aber vielleicht findet Ihr ja trotzdem noch was, was man verbessern könnte! :D

  • ok danke jungs, ihr habt es mir schon einfacher gemacht.
    vielleicht probier ich es echt mal mit dem Bike, wie schon gesagt das beste Argument ist wirklich immernoch: Aufsteigen in der ccm Zahl kann man immernoch.

  • wenn du dann überhaupt noch aufsteigen willst... :D


    mir bringt die 600er mehr fun als die 1000er ich will zur zeit garnet aufsteigen...

  • @ kontrast: hä,, wie ist das gemeint mit dem aufsteigen, kapier ich nicht