VF 1000 R (SC16)

  • Hi,


    ich liebäugle mit einer SC16.


    Leider finde ich kaum Infos zum Motorrad. Kann mir hier jemand sagen, wie es mit Zuverlässigkeit und Ersatzteilen ausschaut?


    Gruß und danke!
    Nils

  • Die SC16 dürfte so ziemlich die zuverlässigste VF sein, die es gab :wink:
    Bei guter Pflege hält der Motor auch anständig.
    Verschleissteile zu bekommen ist kein Problem, aber originale Ersatzteile wie z.B. Tank oder Verkleidung werden langsam rar
    und richtig teuer.
    Es war eben kein Massenmotorrad, sondern eine Demonstration des damals technisch möglichen.
    Wenn Du eine guterhaltene R zu einem fairen Preis bekommen kannst, dürftest Du länger Freude daran haben.
    Momentan sind die Rs noch "preiswert", aber die Preise ziehen schon an.......

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Die SC16 dürfte so ziemlich die zuverlässigste VF sein, die es gab :wink:
    Bei guter Pflege hält der Motor auch anständig.
    Verschleissteile zu bekommen ist kein Problem,


    Auch nicht wirklich Problemlos ....Brensscheiben z.B hat der "Pille" nicht grade einfach bekommen.Ebenso andere Teile .....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D