Einspritzanlage RR

  • ja, ich habe mein mopped das ganze jahr angemeldet.


    und dazu kommt noch das ich noch keine
    Schadensfreiheitsklasse hab, ich zahle somit 100 %


    tja und dazu bin ich ja Anfänger,
    da kann es nicht schaden mit 16 PS weniger
    durch die Gegend zu rasen :D

  • 325 EURO für einen Drosselsatz :shock: :wow:
    Ich hab für den papierkram 25 Euro Bezahlt und das Mechanische habe ich Angefertigt !

  • Zitat

    Original von Mad-Max
    325 EURO für einen Drosselsatz :shock: :wow:
    Ich hab für den papierkram 25 Euro Bezahlt und das Mechanische habe ich Angefertigt !


    und zwei kästen bier für den tüv-menschen oder?


    nee jetzt ma spass bei seite...wie hastn des geschafft? alles legal?


    mfg, flo

  • hm, wenn man die maase für die verjüngungen kennt is es eigentlich ne recht einfache sache, vorrausgesetzt man hat des werkzeug dazu ;)

  • ich war damals, wo ich meine rr gekauft habe, auch am überlegen, ob ich die jetzt auf 98 ps drosseln lasse um versicherung zu sparen oder nicht. habs dann mal ausgerechnet und bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich für 8 monate ungedrosselt ungefähr genau so viel zahle wie für gedrosselt das ganze jahr. da hab ich mir dann gesagt, es basteln so viele immer an ihrem mopped rum um ein paar ps mehr zu bekommen, was soll ich dann mein mopped drosseln lassen. zudem habe ich bei meiner alten die erfahrung gemacht, dass ich sowieso nur bei gutem wetter fahre.


    hab mein mopped jetzt also von 03-10 ungedrosselt und habs bislang nur an ein paar sonnigen wintertagen bereut.

  • @ Mad-Max


    nee keine 325 Euro, das kleine stücken gebogenes Blech hat nur 80 Euro gekostet.




    @ (h@0$


    Was meinst du mit Verjüngungen ?


    Bei der RR wird doch nur der Gaszug begrenzt.


    Aber was macht das schon, kann man eben keine 100 % Gas geben,
    sondern nur noch 90 %.



    @ Flo


    Aus welchen Grund sollte der Tüv den mehr als 25 Euro kosten ?



  • Alles Legal
    Brauche dem Tüv Prüfer auch keine Kiste Bier oder was in die Kaffe kasse geben !

  • kann die RR nicht auch über die Einspritzung gedrosselt werden ?

  • lol, schon klah. ich meine aber über die einspritzzeiten via kennfeld ... sprich: über's steuergerät!

  • Also 1 Wechsel mal die versicherung hae alle Durchprobiert Huc Coburg ist die günstigste
    .
    2 Wenn du nicht schnelll Fahren willst aber den Anzug des Original Motors haben möchtest bau dir eine Drosselung ein die diie Stellung der Drosselklappen beschränkt ,so hast du etwas weniger anzug aber der Motor wird dabei nicht umgestellt !
    Du kannst diese Drosselung auch in 30 min wiedder ausbauen.