Treffen der württembergischen RR Meute 2012

  • Auf der Alb gibts auch schöne Strecken, Schwarzwald natürlich auch, kenn mich aber bei beidem nicht aus, wenn da nen Führer gibt, ist das denk ich auch kein Problem.


    Vom Termin wäre nen langes Wochenende natürlich super, allerdings ist an den Wochenenden auch besonders viel Verkehr, das sollte wegen Wetter sowieso wohl eher was kurfristiges werden, denke ich.

  • Hat jemand lust am Samstag ne runde zu drehen? Könnte so um 12:30 in Calw oder Nagold sein ... für ne Schwarzwaldtour habe mir vorgestellt Start Nagold-Nagoldtalsperre-Schwarzenbachtalsperre-Calw oder anderst rum :)


    Bei Interesse können wir auch andere Treffpunkte ausmachen.. ich starte aus der Böblinger gegend.

  • wann und wo genau trifft sich die meutte in HDH oder AA?da wär ich dann auch dabei.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Gerne, aber von mir keine feste Zusage. Nur kurzfristig möglich, falls es mit den Kumpels nichts wird. Starte im Bereich Nagold. Treffpunkt würd ich nicht vor 12-13 Uhr. Noch zu viel nasse/feuchte Stellen, durch zu wenig Sonneneinwirkung, im Wald.

  • wenns im Schwarzwald wird (Raum Freudenstadt) wär ich auch gern dabei ;)

  • ich hab die route weiter oben gepostet. könntest ja bei der nagoldtalsperre dazu stossen... und dann von der schwarzebach über die schwarzwaldhochstrasse zurück nach fds.


    wie du magst

  • Von mir nach Calw währen es ca. 70km, könnte dann auch da hin kommen.
    Würde mich dann aber bei der Schwarzenbachtalsperre verabschieden und Richtung Mummelsee B500 (B500 Lass ich mir nie entgehen) heimfahren.
    Bin gestern extra dort unterwegs gewesen (Wolfach, Oppenau, Allerheiligen < Empfehlenswert, ...) im Wald ist es recht FRISCH und seitlich liegt noch zeimlich viel Schnee.
    Strassen sind aber trocken, nur ab und zu kleine Bäche wegen Schmelzwasser ;)


    PS: Da ich noch Anfänger bin wollt ich erwähnen das meine CBR kastriert ist. Da dies dann mein erstes Treffen sein wird, weis ich nicht wie ihr so fährt (Schnell, gemütlich, usw)
    Ich bin einer der fährt eigtnlich die ganze Zeit, Pausen werden gemacht zum Trinken oder Rauchen.
    Ich fände es toll wenn ihr mal beschreibt wie ihr das so macht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cCc_Serkan ()

  • schreibt mal dann den Treffpunkt. Aber wie gesagt, wenn dann nur kurzfristig.


    Wenn ich mit den Kumpels fahre, wird zügig gefahren. D.h., an den schönen, bekannten Strecken, wird am Hahn gezogen, innerorts oder an gefährlichen Stellen wird entsprechend der StVO gefahren.


    Beim Fahren innerhalb einer Gruppe sollte man vor , wenn das erste mal zusammen gefahren wird, einige Regel festgelegt werden wie z.B.


    - Kein überholen innerhalb der Gruppe (nach Absprache, klaren Zeichen möglich
    - Jeder ist für sich selber und sein Tempo verantworlich
    - Wenn A überholt, muss es B noch lang nicht reichen (s.O Selbstverantworlichkeit)

  • Sers Zusammen,
    also ich denke auch das Regeln wichtig sind!
    Überholen wenn nur dort wo mans auch kann, Abstand halten, Jeder denkt noch während dem fahren, innerorts StVO einhalten (streng) da ich denke das Image von uns Supersportlern ist schon angekratzt genug da brauch man nicht noch innerorts die leute ärgern. Ach ja das betrifft auch das man nicht im ersten rumjodelt sondern mal ein paar gänge hoch schält :P


    Serkan wenn du bock hast schreib mir ne pn dann tauschen wir handynummern.


    Treffpunkt wäre vielleicht die nagoldtalsperre von dir aus ganz gut oder?


    und zum fahren morgen.. also wird mein erster richtiger ausritt als gehe ich das ganze noch etwas ruhiger an... also ich werde dich nicht irgendwo abhängen.


    Zu den Pausen trinken rauchen tanken. evtl was essen muss aber nicht sein.


    Grüsse

  • ooohh mannnn. Hey Sry Leute, Aber ich bekomm kurzfristig Besuch aus Frankfurt :(
    da kann ich wohl schlecht nen ganzen Tag fehlen. Immer kommt was dazwischen.
    Trotzdem Danke für die Infos. Ich hoffe nächsten Samstag steht wieder nene Treffen an. Wäre dann diesmal hoffentlich dabei :S


    Dann verabschiede ich mich jetzt und wünsche euch eine Sichere und Tolle Fahrt durchs Schwarzwald.


    Grüße Serkan

  • Naja Schade... vielleicht beim nächsten mal.. bis jetzt wars ja auch kein treffen :P


    Hab Übrigens grad im Nagoldtal 4 cbr 600 rr´s gesehn ist davon jemand im board? ich meine es war in Wildberg war in richtung calw unterwegs ihr nach nagold.


    grüsse

  • Dr.Woggles dank dir hab ich erst jetzt gelesen. wie gesagt muss leider absagen.
    Aber gern mal ein anders mal. Muss eh nächste Woche neue Sommerreifen aufziehen. Hab messen lassen hinten hab nur noch 1.3mm profil :S
    Bis Samstag hätte ich sie eingefahren dann könnt man vielleicht nochmal ne tour starten ?


    Grüße Serkan

  • Hat jemand lust heute mittag ne runde zu drehen?
    Treffen könnten wir uns irgendwo im nordschwarzwald oder um stuttgart.


    grüße

  • Schade...
    vielleicht findet sich ja noch einer?!
    denke das ich bis um 13 Uhr immer wieder rein schau