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Schönes wetter, Freizeit und viel Langeweile hat mich dazu gebracht, mein Engel endlich mal zu Drosseln (was sein muss muss sein). Erstmal Motor laufen lassen um sich zu überzeugen, dass die Maschine noch funktionsfähig ist. Danach wurde gleich mit Verkleidungabbau begonnen. Man war das eine blöde Arbeit. Die Verkleidung ging nicht so einfach runter wie ich es mir vorgestellt habe. Paar schrauben rund, paar Steckclipsen gebrochen (wo kann man die Teile kaufen).
Danach ging's dem Tank auf den Kragen. Ging eig. einfach da nur 2 vordere Schrauben rausgeschraubt werden mussten und die hinteren nur gelöst. Tank oben, jetzt muss der Luftfilterkasten runter. Dazu musste erstmal das Steuergerät abmontiert und abeklemmt werden Batterie abklemmen / rausnehmen. Danach Luftfilterabdeckung raus und die oberen Einspritzventile raus. Danach musste der Luftfilter selber ausgebaut werden. Folgend wurde das Luftfiltergehäuse ausgebaut, die Ansaugstutzen abgeschraubt und schon war ich am Zielort --> Drosselklappeneinheit + Gaszugseile.
Der Einbau des Gaswegbegrenzers war kinderleicht. 2 Schrauben (siehe Bilder) rausschrauben und den Gaswegbegrenzer dazu bauen.
Und jetzt die Blenden... entweder will ich sie am falschem Ort montieren, oder die wurden richtig billig hergestellt.... Angegeben Maßen sind 44mm, tatsächlich sind es 44,2-44,4mm was den Einbau natürlich erschwierigt. Die Blenden werden auf 44mm zugeschliffen, damit sie auch in den Ansaug passen. Und schon entsteht meine 1. Frage... Auf dem Bild rot umkreiselt ist der vermutliche Platz für die Blenden. Stimmt das, oder kommen sie anderswo? Ich bin der Meinung, dass die Blenden da rein gehören und nicht in die schwarzen Ansaugstutzen. Liege ich da richtig?
Max. oeffnung der Drosselklappen ohne Begrenzer - Kopie.jpg
Das war's erstmal für heute. Morgen/Übermorgen geht's dann weiter mit Blenden einbauen / Motorrad wieder zusammennbauen.
Und hier ein Vergleichsbild der Öffnung der Drosselklappe MIT und OHNE Gaswegbegrenzer