Bester Supersportler Helm mit Sonnenblende bis 300€

  • Servus, ich bin auf der suche nach einem neuen helm. Ein absolutes muss ist eine integrierte sonnenblende (fahr zu 80% stadt und auf dem weg in die arbeit seh ich kaum was wegen der sonne)
    Ansonsten wären schöne extras:


    Leicht
    Leise
    Gute belüftung
    Bequem
    Am liebsten fiberglas.



    Ca. 300€ Lieber weniger. Absolutes maximum 350€
    Gibts da was gescheites?


    Mfg danijel

  • Naja is schon knapp an der 300€ grenze. Gefällt mir aber ganz gut.

  • Kann den S1 Pro nur empfehlen. Sollte man für 370 bekommen. Evntl kannst noch was raushandeln. Notfalls gebraucht - wobei man da nie sicher gehen kann ob der nicht schonmal gefallen ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Den R1 bekommst auf FC.moto.de für unter €300 und den S1 für etwas drüber ... Helme -> Schuberth -> Restposten

  • Kenne nur den S1 Pro und kann den empfehlen.


    ich denke der R1 War für Race gedacht udn ist es kleiner und sportlicher, dafür hat der S1 Pro, der größer ist, etwas mehr Komfort.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Solange du keinen Caberg V2R nimmst ;D Der fängt ab 230 das Flattern an...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab mir den nexo carbon air geholt und ihn noch am selben tag zurückgebracht. habe meinen preis jetzt auf max 400€ erhöht. da muss sich doch was gescheites finden. ausser s1 pro r1 und dem nexo carbon

  • Schau lieber dass der Helm richtig passt. Man kann leider keine genauere Aussage treffen. Der eine hat nen Schmalen Kopf, der andere nen runden. der eine Hersteller baut eher runde Helme, der andere schmale...
    Da würde ich eher drauf schauen, alles andere kommt dann danach bzw von selbst :)
    Lege dich nicht auf Marken fest. Schau über den Tellerrand.


    Und knauser beim Helm nicht wegen 100 euro rum, wenn einer da ist für 400 der perfekt passt dann nimm lieber den wie ein nicht passender für 300.
    Meine Freundin hat auch nen Schubert C2 obwohl sie nur selten mitfährt. Alles andere hat halt nicht gepasst, wäre preislich und Qualitativ aber auch ok gewesen ;)


    EDIT sagt: du warst schneller und hast anscheinend schon mal geschaut ;)

  • der carbon helm war ganz ok von der passform aber die verarbeitung war miserabel und durchs geschlossene visier hats mir immer ein luftstrahl direkt inst auge gepustet, innerhalb von 15 min waren meine augen total rot und das ist nicht das was ich auf einer längeren fahrt gebrauchen kann.