Giebt es einen Unterschied?? Zylinderkopf VF1100C und V65

  • Hallo zusammen


    Da mir keiner eine Antwort auf meine letzte Frage zur Nockenwelle machen kann, habe ich mich entschieden andere Köpfe fertig zu machen


    Nun in meiner Sammlung habe ich auch noch welche, weiss aber nicht, ob die von einer VF1100C oder von einer V65 Magna stammen; ist das egal?? wie erkennt man den Unterschied falls es einen giebt.


    Der Zustand ist noch gut, Ventiele neu einschleifen, neue Dichtungen das müsste reichen



    Dann hab ich gleich noch eine Frage :)


    Honda kann keine Steuerketten mehr liefern :( die muss ich nämlich auch gegen neue austauschen, habt Ihr Erfahrung mit Zubehör Steuerketten?


    welche ist besser D.I.D. oder Tourmax (Borg Warner)


    Besten dank für eure Antworten


    Harald

  • Also wenn ich bei Ebay.DE nach Teilen suche, dann geb ich VF 1100c ein, wenn ich bei Ebay.COM suche bekommt man seine Teile besser wenn man Magna V65 eingibt.
    Ist das selbe! Die Kiste heißt [Honda VF 1100c V65 Magna].


    Steuerketten kann ich nix zu sagen....


    Gruß, Knutsn

  • Danke für die Antworten :)


    Steuerketten habe ich noch die letzten 2 Stück bei CMSNL.Com bekommen.


    Nun die Steuerketten sind geschlossen (hätte ich mir ja denken können) aber ich wollte eigentlich den Motor nicht komplett zerlegen


    giebt es ein Kettenschloss für die Orginale??



    Gruss Harald

  • nein es gibt kein kettenschloß ..... da mußt du wohl ein knacken und neu vernieten .... allerdings wäre mit das zu heikel .... ich würde dann schon den Motor vernünftig machen nicht son halbherzigen kram