Der ultimative Reifenthread für die RR !

  • SORRY ;D


    Ich meinte natürlich 260 + Montage (56) = 316€
    -> Finde ich sehr teuer


    Bei uns - 260 Komplett, reifen + montage ;)



    Hab mich falsch ausgedrückt... mein fehler

  • hallo....


    260 + montage für ein satz PP2CT ist normal in der gegend...
    wenn du aber einen werkstatt kennst, bestell dann die reifen im internett für 236 €
    dann hast dir die 24 € gespart.
    musst halt vorher mit dem werkstatt abklären...



    gruss yahya...

    Gruss Yahya

  • Den Vorderen hatte ich im Netz bestellt, Rad ausgebaut und umziehen lassen...bis heute noch keine RG gekommen!! Heute nur Felge hinten mitnehmen, diesmal bei denen gekauft! Preis noch keinen Schimmer, aber sie sind recht kulant, weil sie z.T. lange Wartezeiten haben!


    Und nochmal zu den Fotos...das BT-Foddo ist mein Strassenreifen gewesen, der jetzt dann 8.000 km weg hatte...und der PiPo wurde erstmal in Most bewegt, daher die recht gravierenden Unterschiede!! Zaubern kann ja auch ein PiPo nicht! ;)

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand versucht/geschafft den Michelin Pilot Road 2 auf der PC37 Bj 03 legal fahren zu dürfen?
    Ich bin am überlegen mir diesen Reifen draufzuhauen?
    Was meint ihr?


    Gruß


    Marco

  • z.B. Weil der Pipo ihm zu schnell unten ist, und der road sehr wahrscheinlich länger hält.

  • ich hab mir vor zwei Monaten, den Pilot Power gekauft, der ist zugelassen. Ist wirklich ein guter Reifen.

  • beide haben (glaube ich) kaum preisunterschied. PP ist der bessere reifen für (glaube ich) das gleiche geld

  • Sag mal liest du die Beiträge? :gruebelx::wink:


    Er will nen Tourenreifen, somit liegen seine Wünsche wohl nicht auf nem "Klebereifen" sondern auf nem Reifen mit dem man mehr als 4.000 Km fährt.


    (Wenn ich ne Limousine suche und danach frage hilft es net unbedingt, wenn mir jemand erzählt, dass nen z.B. Z4 für das gleiche Geld besser ist.)

  • der pilot road 2 ist vielmehr der pp2ct denn sich viele vorgestellt haben.
    nähmlich eine härtere mischung in der mitte und die flanken wie beim normalen pp.
    grip hat er genügend und im nassen geht der auch wie sau.
    handling war auch gut nur hatte ich mit diesem reifen verstärkt lenkerschlagen, was aber nie problematisch war.
    ich hätte ihn wieder gekaufen wenn ich die 600rr nicht verkauft hätte, daher kann ich auch nix zum verschleiß sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • beide haben (glaube ich) kaum preisunterschied. PP ist der bessere reifen für (glaube ich) das gleiche geld



    bist du mal denn pilot road 2 gefahren um vergleichen zu können?
    zeitung können wir alle lesen aber nutzt du dein pp wirklich völlig an der grenze?
    mit dem pilot road 2 kann man für landstrassenverhältnisse schon verdammt sportlich, führerscheingefährdend und lebensverneinend fahren nur hält der dabei länger als so ein pp.

  • oh ja ich nutze mein pipo bestimmt an der grenze. bzw nutze, bis ich mir den bt003 gekauft hab :gruebelx:

  • Hallo zusammen,


    danke für die vielen Beiträge.
    Wie hier schon mancher erkannt hat wollte ich nicht wissen was der beste Reifen ist, sondern ob und wie ich den Road 2 eingetragen kriege.
    Den Pilot Power und Power 2ct hatte und habe ich auf meiner rr und bin voll damit zufrieden. Da aber der 2ct gegenüber dem normalen power auf der Landstraße keinerlei Vorteile bringt, bin ich der Meinung das der Road 2 und normale Power den gleichen Grip haben sollten, da beim Road 2 die Mischung am Rand die gleiche ist wie vom normalen Power.
    Da ich mit der Haftung vom normalen Power auf der Landstraße immer zufrieden war, dürfte der Road 2 auch eine sehr gute Wahl sein mit längerer Lebensdauer.
    Da mich der 2ct auf der Rennstrecke schon mal fast meine geliebte rr gekostet hatte, gibt es in zukunft nur noch "echte" Rennreifen auf der Rennstrecke.
    Der 2ct ist nach ein paar schnellen Runden ohne Ankündigung einfach am Vorderrad abgeschmiert. Konnte nur mit Glück die rr von einem Bodenkontakt retten


    Gruß


    Marco