welches Kettenschloss für Org. Steuerkette VF1100C

  • Hallo zusammen


    Ich habe jetzt doch noch org. Steuerketten bekommen :) giebt es dafür auch ein Kettenschloss???


    Ich möchte eigentlich den Motor nicht komplett zerlegen.



    Gruss Harald

  • Hallo Harald
    Wenn du es ordentlich machen möchtest, dann mache es ohne Kettebschloss.....
    Ich würde dem nicht vertrauen....
    Da es sehr aufwendig ist, alternativ einen anderen Motor suchen.


    Gruß Harald

  • Ich weis nicht, was ihr alle mit dem Kettenschloss habt, es wird seit Jahrzehnten in normalen Moped "Antrieb" verbaut, wo teilweise über 100PS dran zerren und für nee Blöde Nocke soll es nicht reichten :gruebelx:
    Gruß Krabbels

  • ...ist schon gar nicht so falsch Dein Einwand aber bedenke dabei das die Last wesentlich höher ist bei ca 100000 1/min und dann noch die Lastwechsel ;)

  • Hallo Lutz :scool:
    es dreht sich doch um eine Rotierende Masse, wo es keine Lastwechsel wie bei der Kette "Antrieb,z.b.Motorbremse" gibt, und ob ne Welle 10 oder 100.000 dreht, ist der Kette relativ..... außer evtl. die Fliehkräfte, wenn`s zu viel wird....
    Also ich würde mir da überhaupt keinen Kopf darum machen, Kettenschloss rein machen und gut ist.
    Gruß Krabbels
    PS: Frage, was an Leistung nimmt so ein Nockenwellenantrieb ca. auf ?

  • Hallo
    Ja, jeder wie er will, manchmal muss man erst lernen.....


    Gruß Harald