Fraglich Schweisspunkte Gabelaufnahme

  • Hallo , ich habe jetzt mien Bolle soweit fertig. Jetzt sollte sie beim Händler über den Tüv was aber nicht geht laut Prüfer. Den die Bolle hätte vorne am Rahmen wo die Gabel drin ist Schweisspunkte. Laut dem Verkäufer damals wären das die Aufnahmen für die kabel die aber abgebrochen wären. Er zeigte mir einen rahmen an dem dies genauso war.Somit glaubte ich ihm. Stimmt das oder bin ich besch.......... worden. Habe jetzt schon gutes Geld in die Bolle gepumpt undmöchte sie eigentlich fahren. Meldet euch doch mal kurz oder sendet mir mal Bilder das ich dem Tüvmann mal was sagen kann.
    Danke.


    Gruß Christian

  • Da ist sicher die Führung für den Kupplungszug und die Tachopese abgebrochen.
    Wenn der Prüfer da was dran rummäkelt, dann wirst du dem kaum mehr gerecht werden.
    Die Reste Beischleifen => Wärmeeintrag in den den Steuerkopf, evtl. Verzug nicht verantwortbar, nicht abnahmefähig.
    Wieder einen Bügel anschweissen => siehe oben :(
    Foto von einem anderen Rahmen machen an dem der Bügel vorhanden ist => könnte evtl. funktionieren, bei so einem Prüfer hab ich aber wenig Hoffnung.


    Ich würde ein Stück Draht anschweissen, Schwatt drauf und woanders prüfen lassen :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo , vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen das ich Bilde von anderen Bol Dors bekomme. Wenn jemand welche für mich hat oder machen kann wäre ich ihm sehr dankbar. Bitte dann an meine Mailadresse. Das ganze wäre wohl nicht aufgefallen wenn der Tank drauf gewesen wäre. Dieser hat Rost und der Händler wollte sie so drüber bringen.


    Gruß Christian

  • :D aber so leise istz es da nicht, außerdem ist ihre "Bettnachbarin" schon wieder ne ganze Zeit aktiv und wird ihr nachts was von der großen weiten Welt flüstern :D:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich versuche mal Bilder hochzuladen. Dabei handelt es sich um die rechte Seite und die linke wo noch die Spitzen stehen weil sie wahrscheinlich vorher einer abgepetzt hat.
    Gruß Christian

  • Hier die versprochenen Bilder,
    sorry für die schlechte Qualität, aber ich bin da kaum drangekommen und der Lenker ist auch nicht beweglich... die Bolle ist noch in der Winterstarre:D




    Aber die Durchführung ist doch gut erkennbar. Die Bilder sind alle von links unten geschossen.


    IMG_1873.JPG


    IMG_1871.JPG


    IMG_1872.JPG

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke , was meint ihr zu den Bildern die ich gemacht habe.Sieht doch alles ganz normal aus oder.


    Gruß Christian

  • Jepp! Da fehlen lediglich die Führungen. Das sollte kein Mangel sein, dass der Tüv scheitert.
    Ich vermute eher, dass der Tüvler nicht weiß wie es wirklich aussieht und der HH ist auch unwissend,
    der hätte es eigentlich wissen müssen und dem Tüvler auch erklären können..

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich habe ja noch ein zwei Rahmen rumstehen, ich kann ja versuchen sie mal ohne störenden Schnickschnack zu fotographieren und Dir die Bilder zu mailen. Mit den Bildern kannst Du ja dann zum Tüv fahren und mal schauen was er dann sagt.

  • ohne den "Schnickschnack" bekommt meine Bolle aber keinen Tüv :fetch: :D :roll1:



    ich glaub nicht, dass die beiden "Halterungen" tüventscheident sind...
    aber Fragen hilft da am besten weiter

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)