Allgemeine Werkstattunterlagen / Wartungsanleitungen ? CBr 600rr

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob ich mit meiner Frage richtig bin, aber ich probiere es einfach mal.
    Ich bin bei Motorradsachen ziemlicher Anfänger und habe wirklich kaum Ahnnung von der Materie (obwohl ich mal KFZ Mechaniker gelernt habe).


    Meine Frage ist nun,


    gibt es sone Art Software, wie bei den Fahrzeugen, für Motorräder ?


    Damit meine ich z.B. bei BMW gibt es das TIS (Technisches InformationsSystem) und ETK (ElektronischerTeileKatalog).
    Gibt es sowas auch von Honda z.B. für Cbr Modelle oder sonst so?


    Ich konnte damals bei meinen BMW sehr gut darauf zurückgreifen, auf Reperaturanleitungen und auch Teile die benötigt werden (und hatte gleich die richtige Teilenummer).



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Mhhh, also es gibt sowohl nen elektronischen Teilekatalog mit Exlosionszeichnung und es gibt die Wartungsanleitungen, mit allen Schritten die man jeweils machen muss, erklärt. Ersters gibts glaub ich dank Honda nimmer so einfach im Netz und das 2. muss man leider kaufen, also zumindest ist das der legal Weg :D

  • bei manchem fällt der Groschen aber langsam ...


    Es mag sein, dass es für dich so aussieht. Leider habe ich nicht die Zeit mit täglich mit dem Board zu beschäftigen (obowhl ich es am liebsten würde).


    Und das nicht jeder so ein "Internet-Freak" ist und sofort weiss, was mit irgendwelchen Begriffen gemeint ist, ist doch auch mal verständlich oder?


    Aber gut das es so Leute wie dich gibt, die bringen uns alle voran. SUPER LEISTUNG ! ! ! DANKE !!!