Rebel reaktivieren

  • Richtig - so wars bei meiner Rebel ( stand 4 Jahre) und der von meinem Bruder ( stand 8 Jahre) ebenfalls. Einen Brief ( bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1) gibts erst ab Motorradklasse, die 125er sind Leichtkrafträder und benötigen genauso wie die Kleinkrafträder ( 50ccm mit Versicherungskennzeichen) nur eine Betriebserlaubnis.


    Viel Spaß mit Deiner Rebel!
    LG
    Hubra

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Da deine Rebel bzw. deines Bruders auch so lange stand, gab es da eigendlich irgendwelche Probleme beim ersten anlassen ?


    Gruß Frank

    Schönen Gruß aus Dortmund, Frank

  • Bei meiner (JC26) witzigerweise nicht - nur Batterie überbrückt und ein bissel georgelt dann war sie da - hab sie dann die ganze Saison letztes Jahr gefahren ohne auch nur den Vergaser geöffnet zu haben. Bei der von meinem Bruder schon (JC24) da war aber auch der Tank komplett von innen verrostet und das Vorsieb schon zerstört und der Benzinhahn zugesetzt. Vom Mischrohr im Vergaser war die Zentralbohrung zu sodaß ich sie zwar starten konnte aber sie nur auf Choke lief. => Vergaser gereinigt, neue Hauptdüse rein ( weil da ne falsche drin war) , Mischrohr neu, Benzinhahn und Vorsieb neu und seitdem läuft sie.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........