XL 350 Kickstarter / Getriebe blockiert

  • Hallo Gemeinde,


    neulich beim Ankicken passierte mir folgendes: Nach den ersten paar Kicks (die XL springt kalt nie beim 2. Kick an :wink:) rutschte der Starter fast ohne Widerstand durch, um beim nächsten Kick auf halbem Weg völlig zu blockieren. Seit dem geht nix mehr. Der Kickstarter blockiert ungefähr nach einem halben Kolbenhub und die Kiste lässt sich auch mit eingelegtem Gang (egal welchem) nicht anschieben. Sowohl vorwärts als auch rückwärts blockiert irgend was nach ca. einem halben Kolbenhub.
    Nun meine Fragen: Kann das mit dem Freilauf des Kickstarters zusammen hängen oder muss ich davon ausgehen, dass da was im Getriebe klemmt? Kann es also sein, dass der Kickstarter-Antrieb das Getriebe blockiert?
    Und kann mir jemand sagen, wie der Kickstarter-Antrieb genau funktioniert? Läuft das Antriebsritzel immer im Getriebe mit oder rückt das nur beim Betätigen des Starterhebels ins Getriebe ein ein?


    Freue mich auf euere Antworten,
    Gruß vom Boardneuling René