Sitzbank rc 06

  • Hallo Zusammen,
    hat hier jemand ne Ahnung welche Sitzbänke auf die 750c rc 06 passen?
    Nach einigen Vergaser Schwierigkeiten und anderem SchnickSchnack läuft die Karre endlich wieder und
    nun möchte ich mir die Optik zur Brust nehmen.
    Die originale Sitzbank ist dann doch etwas Klobig. Diese würde ich gerne etwas verschmälern.
    Maybe Caffe Racer mäßig oder zumindest etwas dünner von der Polsterung.
    Bin um jeden Tip dankbar!
    Mfg
    Winston

  • Ohne Veränderung passt meines Wissens nur die originale Sitzbank, oder das Teil von der CB 900C (ist aber noch seltener).
    Ich würde die originale Bank nach Deinen Wünschen ändern lassen, das dürfte das beste Ergebnis bringen.
    Wenn die Bank allerdings noch in gutem Zustand ist, würde ich sie so lassen, denn die Dinger kannst Du bald vergolden......


    Zu Sitzbankänderungen kontaktiere mal "Master Erik" hier im Forum :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ich hab bei meiner eine Sitzbank von der 750k mit Bürzel und Rechteckrücklicht dran. Das war allerdings schon beim Kauf dran. Bei Interesse kann ich auch Bilder per PN schicken.


    Ralf

  • Hallo.
    Also... es wäre fast ein Verbrechen, eine originale RC06 - Sitzbank umzubauen, da es mittlerweile leichter ist, eine Nadel im Haufen zu finden, als diese Sitzbank.
    Wäre froh, wenn ich mal eine gute finden würde... suche schon ewig danach, weil meine recht hinüber ist...


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Hallo Leute,
    habt alle Recht, eine orginal Sitzbank für die "C" ist praktisch nicht mehr zu bekommen.
    Habe meine Bank um 3cm abpolstern lassen. Mit neuem Bezug hat das 100€ gekostet.
    Eine orginal Sitzbank würde ich auch nicht umbauen. Dann lieber eine selberbauen.
    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier: