Hey was Verbraucht ihr so an Sprit ???

  • Hey Grund meiner Frage ist das ich Regelmässig Depressionen kriege wenn ich so den Sprit Verbrauch bei anderen auf Spritmonitor sehe .
    Die haben Grundsätzlich so 5,5 und ich habe 7,2 .... "FUUUUU"
    Fahre eine PC 35 BJ 2003 .
    Und ich kriege den Verbrauch nett runter und ich fahr dann wirklich schon Human (is mir schon klar hohe drehzahl gleich mega Verbrauch ) .
    Frag mich nur ob ich was Falsch mache, oder ob es Einfach so ist ......
    Freue mich auf Antworten XD

  • Der Verbrauch is von verschiendenen Dingen abhängig. So z.B. deine Größe, dein Gewicht, deine Klamotten und den Reifendruck. dann noch der Zustand deiner Maschiene Luftfilter, Ventile welchen Sprit du tankst und und und

    Einmal editiert, zuletzt von Efi ()

  • ja aber wenn 80 leute nur um die 5 -6 verbrauchen und ich mehr als 7 ... naja ... ich muss eh bald zur 24 inspektio dann könnte ich ja mal ein bislle trommelwirbel machen

  • Meine auch mal soviel gebraucht nen neuer Luftfilter wirkte schon Wunder und den Luftdruck der Reifen den musst de immer im Auge behalten. Die zwei Sachen machen schon ne menge aus.

  • Servus,


    wen interessiert ob ein Supersportler 1-2 L mehr nimmt? Was unsere Rennsemmeln angeht, das sind Spaßgeräte .... ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn du wegen den bisi Mehrverbrauch meckerst, dann hast du das falsche Moped gekauft.... auch wenn es hart klingt.


    Ich kann meine RR mit 5-6L aber auch mit 11l auf 100Km bewegen... alles ne Sache der Gashand.


    Zudem wurde bereits geschrieben was diese Differenzen ausmachen:


    Gewicht des Fahrers
    Luftwiederstand
    Kettendurchhang/ Spannung
    Luftdruck Reifen
    Zündkerzen
    Luftfilter
    Klamotten
    Aussentemperatur
    usw ....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also 8-9l sind normal bei mir :wink: keine Panik, alles im Rahmen