Welcher Reifen?

  • denk ich auch...fahre seit 4 jahren pipo und kann nicht klagen

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Monti das ist kein Gelaber... falls du mich damit meinst!!


    Klar reicht der Pipo oder der 2CT aus... denke aber für den Anfang brauch er sich kein Sportreifen kaufen welcher ruck zuck platt ist

  • Hi S.Bo :)


    ne ich habe nicht dich gemeint...finde nur die Diskussionen über die Reifenwahl nervig ;)
    das Problem heutzutage ist einfach dass wir ZU VIELE Informationen erhalten und uns dadurch selbst Verwirren (lassen).

    Sry falls du dich angesprochen gefühlt hast!

  • Ja, ich bin auch lange Pipo gefahren, aber der ist einfach sche** wenn du mal was anderes gefahren bist! Und wenns heiß ist und man feuer gibt, dann ist der auch richtig schnell unten (die schwarzen Striche müssen ja auch irgendwo herkommen), also nachdem ich nicht mehr so ultra billig an die rankomme werd ich mir sicher keinen mehr aufziehen, nen 2ct gleich zwei mal nicht mehr, da hab ich null vertrauen :S Der wird viel zu schnell zu heiß und wenn du dann erstmal richtig fette schwarze Striche machst als wärst du gedriftet, dann ist auch das vertrauen irgendwann weg.

  • Ja, ich bin auch lange Pipo gefahren, aber der ist einfach sche** wenn du mal was anderes gefahren bist! Und wenns heiß ist und man feuer gibt, dann ist der auch richtig schnell unten (die schwarzen Striche müssen ja auch irgendwo herkommen), also nachdem ich nicht mehr so ultra billig an die rankomme werd ich mir sicher keinen mehr aufziehen, nen 2ct gleich zwei mal nicht mehr, da hab ich null vertrauen :S Der wird viel zu schnell zu heiß und wenn du dann erstmal richtig fette schwarze Striche machst als wärst du gedriftet, dann ist auch das vertrauen irgendwann weg.



    du fährst ja auch ne Kilo ;)
    für die 600RR reicht der pipo bestimmt sind ja nicht alle so schnell wie du :p

  • Also ich hab ja den PiPo2CT auf meiner drauf und muss sagen, dass er sich wunderbar fährt.
    Hab da schon vertrauen in den Reifen und finde das ich da auch besser fahre als mit dem alten Serienreifen von meiner RR.
    Läßt sich in Schräglagen ordentlich fahren und hat sich in Südtirol mit + ohne Sozia auf den Pässen für mich optimal bewährt.
    Bin sogar mit Sozia bis auf ca. 4mm an den Rand am Vorderrad rausgefahren!
    Los jetzt seits stolz auf mich :D

    haisasig.png

  • stolz und besorgt bin :roll:


    hab vorne beim csa 1,5cm rand und ne kante reingefahren :mad:
    jetzt kippt der reifen in der kurve
    brauch jetzt nen neuen der hat zwar noch Profil nur ist mir das zu gefährlich!

  • fährt keiner den sportsmart von euch? ale nur pipo´s?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • die einstellung hatte ich bis ich den gefahren bin.jetzt fahr ich den gleich nochmal,der ist echt zu empfehlen.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • die einstellung hatte ich bis ich den gefahren bin.jetzt fahr ich den gleich nochmal,der ist echt zu empfehlen.


    ist kopfsache bei mir! der mag ja gut sein will aber keinen dunlop

  • Ja stimmt, des is auch viel Kopfsache bei der Reifenwahl.
    Schauts mal auf Motorrad-online rein (die Zeitschrift meine ich).
    Da gab es in einer der letzten 3 Ausgaben, nen großen Sportreifen Test.
    Denke da hat sogar der Bridgestone am besten abgeschnitten für die RR.

    haisasig.png

  • Haisa,
    der test war auch auf ner teststrecke von bridgestone, was glaubst wäre passiert wenn da was anderes als ergebnis rausgekommen wäre?


    was ich net versteh:


    warum ist ein Testsieger im Folgejahr ein ganz schlechter reifen?


    siehe BT16,als er rauskam testsieger,ein jahr später letzter.


    siehe Sportsmart,letztes jahr testsieger,heute auf den letzten plätzen.


    da ist sogar der alte pipo wieder besser,obwohl nix verändert wurde.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Naja gut, nur weils auf der Brigdestrecke war, heißts nicht, dass er deswegen Testsieger wurde!
    Aber das die anderen plötzlich so "schlecht" sein sollen versteh ich auch nicht.
    Ich werde mir jedenfalls das nächste Mal auch nen anderen Reifen holen.
    Bin zwar mit den PiPo2Ct super zufrieden, aber wieso nicht mal was anderes probieren.
    Vielleicht nehm ich ja mal den Bridgestone, mal gucken.
    Meine halten erstmal noch bis nächstes Jahr loooooocker durch :D

    haisasig.png

  • genau einfach selber testen ;)
    werd näches Jahr den z8 oder m5 testen
    wenn der kopf nicht mitmacht hilft auch kein testsieger