Motor geht sporadisch während der Fahrt aus

  • Hey Leute,


    habe ein kleines Problem mit meienr PC37:


    Als ich eben ne Runde drehen wollte, und grade die Straße entlang fuhr, fiel mir auf, dass die Drehzahl gelegentlich aufeinmal auf 0 runtergeht und sofort wieder hoch auf die normale Drehzahl. Der Drehzahlmesser springt also Ständig rum. Als ich dann drehen wollte ging das Motorrad ständig aus. Das Problem tritt aber ( mein ich zumindest!:confusedx:) nur auf, wenn ich nicht Gas gebe. Hier lief sie dann im Leerlauf ohne Probleme dauerhaft, sobald ich mich draufsetze und losfahre geht sie wieder aus.


    Hab gesehen das vllt ein bisschen wenig MotorÖl drin ist. Kann es sein das die PC37 einen Sensor hat der das Motorrad abschaltet wenn der Öldruck unzureichend ist? :gruebelx:


    Danke im vorraus,


    Gruß KDEUnit

  • Das Problem hatte ich schon zweimal.


    Einmal war einer der stecker auf der linken seite, die zum Cockpit gehen, nicht ganz zusammengesteckt.
    Das zweite mal war mein Regler defekt.
    Prüf mal die Steckverbindungen.
    Falls da alles okay ist, mess mal die Ladespannung.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Habe da gerade ein ähnliches Problem.


    Bei mir schaltet sich mein Bike aus wenn ich im 1. Gang vollgas gebe.
    Instrumente haben aber alle normal funktioniert. Ist nur im ersten gang, während der Fahrt keine Probleme.


    CBR 600 RR PC37 Bj. 2003
    KM: 16844


    War bis jetzt genau 2 mal der Fall, Ölstand ist in Ordnung, was könnte das sein? Nockenwellensensor???, Öldruckschalter??


    Vielen Dank


    Gruß
    Benni

  • Batteriestecker wirklich fest? Zündkerzenstecker wirklich fest?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Wenn weder die MIL noch die Öldruckkontrollleuchte an sind, gibt es zumindest 2 Kandidaten, die das ECM "blockieren" könnten:
    1) Der Seitenständerschalter
    2) Der Neigungswinkelschalter
    Wenn der 2. auslöst, geht die Maschine aber nur nach Zündung Aus / Ein wieder an. Daher könnte es gut ein Wackler an Nummer 1 sein. Kommt nicht gerade selten vor ;)


    Gruss, Matz

  • Ich hatte mal das bei bei eine Polklemme der Batterie sich gelöst hat und deswegen manchmal ausgegangen ist, vllt hilft das weiter.

  • Vielen Dank schonmal für die Antworten! Ich werde jetzt mal Steckverbindung vorne links überprüfen, da ich an diese in letzter Zeit öfters dran musste aufgrund eines kleinen Rutschers in der Eifel :-/ vllt ist hab ich nicht festgenung zusammen gesteckt ! Batterie überprüfe ich in einem mit ! Der Schalter am Ständer unten wird es glaub ich nicht sein. An dem hab ich schon genug gewackelt weil ich mir dachte es vllt daran liegt.


    Melde mich sobald es was neues gibt


    Gruß aus Aachen

  • Also Fehler gefunden! Die Kabel vom Nockenwellensensor waren eingeqetscht ;) hab sie jetz neu isoliert und alles läuft wieder;)


    Trotzdem Danke


    Gruß

  • Masseschluß? Dann springt doch nochmal ne Sicherung raus?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford