Blinker Austausch + KZH

  • Und eigentlich heisses "nach ganz fest kommt ganz lose" :wink:

  • ....
    .....
    1x+Rückstrahler+Halter (den braucht man ja oder?)


    Kleine Anmerkung, "ohne" ist ein gravierender Mangel und verweigert die Tüvplakette :wink1:




    Kleine Geschichte von heute Nacht, bei dem so ein Lebensmüder ohne Rückstrahler mir beinahe mein Auto demoliert hätte :wink1:


    Ich komm recht flott über die vermeintlich leere BAB, weit vorne ein TransAm? Auf alle Fälle was mit dicken Rückleuchten die sehr gut zu sehen sind, sonst nix! (dachte ich)
    Die Großen Rückleuchten wechseln die Spur von rechts nach links.... aber nicht alles :wow:
    so was kleines rotes, hell wie ne Zigarettenkippe, bleibt auf der rechten Spur! Ein Motorrad "steht" fast vor mir :shock:


    Schwaches Rücklicht, kein Rückstrahler! Um ein Haar hätte ich den platt gemacht!
    Bei etwa 100 km/h Geschwindigkeitsdifferenz hätte der wahrscheinlich nicht mal was davon mehr bemerkt :roll:


    Ich weiß warum ich 5 Rückstrahler am Moped hab... ist lt. Gesetz auch illegel, aber sicherer:D



    "Seit dem das Deutsche Reich besteht, wird die Schraube rechts gedreht" Beste Eselsbrücke ;)


    für "rein" oder "raus" :gruebelx:
    :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • ja der eine reflektor den der radfahrer letztes jahr hatte hat die beide auch vor schlimmeren bewahrt
    habs nur gelb leuchten sehn und konnte noch bremsen ohne beide zuüberfahren

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ja, die kleinen Dinger sind ein großer Sicherheitsgewinn, nochdazu wo es immer noch viele Mopeds gibt, die nur eine Birne als Rücklicht haben, wenn die ausfällt und man merkt es nicht...


    :whisper: haste schon Shampoo gekauft?:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • hey wenn man die vorderen blinker tascht, braucht man da adapterplatten oder?

  • hey warum fliegt mit immer die sicherung raus? kann sich dem mal einer annehmen? hab des extra geposted

  • wann fliegt sie raus?
    wen Du links blinkst?
    wenn Du rechts blinkst?
    oder schon vorher?


    Ein paar Infos brauch die Kristallkugel schon :wink1:


    Und was haste geändert?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • hab des auch schon extra geposted:


    hallo, ich wollte grad meine led mini blinker ran machen, da ist folgendes passiert. als erstes hab ich das relais gewächselt, dann hab ich vom original linken blinker das kabel mit stecker abgezwickt und mit den mimi blinker verbunden. zündung ein, getestet, ging. zündung aus, hab das gleiche mit rechts gemacht, zündung ein, sicherung fliegt!?!?!?! bei links hab ich das original grüne kabel mit dem schwarzen led verbunden und das original orange mit dem roten von den leds. rechts wollt ich es genauso machen, original grün mit led schwarz und original blau mit led rot.
    kann mir da mal jemand sagen was ich falsch gemacht habe? ich sollte noch dazu sagen, wo ich beide blinker testen wollte, hab ich die warnblinkanlage eingeschalten, dann flog die sichererung


    gruß tobi

  • wenn du links blinks geht es ?
    wenn du rechts blinks geht es ?
    bei warnblinken geht nichts bzw sicherung fliegt ?
    stimmt das so ??

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."