Alten Kilometerstand übertragen

  • Guten Abend,


    ich fahre eine CDF 600n, PC38 und habe den alten originalen Tacho abgebaut und mir den Koso DB-01R, gekauft.


    Weiß jemand, wie ich meinen alten Kilometerstand dort übertragen bekomme???



    LG
    Ben:roll:

  • Du willst einfach die Kilometerzahl auf deinem neuen Tacho haben? Wenn das geht, steht das in der Bedienungsanleitung deines neuen Tachos.


    Aber ich bezweifle extrem stark dass das geht, schließlich ist Tachodreherei verboten!

  • Aber ich bezweifle extrem stark dass das geht, schließlich ist Tachodreherei verboten!


    Das is keine wirklicher Grund warum es nicht funktionieren sollte (könnte) hat in seinem Fall ja auch nix mit "Tachodreherei" zutun!?!? Programmiertechnisch is es ja kein Problem das diese Option nur während den (z.B.) ersten 10km funktioniert und danach gesperrt is...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Wo eine Option ist, kann man auch eine Option exploiten.

  • Richtig, ich will ja nicht bescheißen, sondern ehrlich sein!:o
    Hmm naja mal schauen, ich guck mir die Anleitung nochmal genauer an :)


    Danke euch für die Antworten!!!


    LG
    Ben


    Ps.


    Zwei finger im Wind !!!:D

  • Vermutlich wirst Du so ein Tachojustierer aufsuchen müssen...
    ich weiß nur nicht ob die das können,
    denn ich wette , die "schrauben meist rückwärts" :roll1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wenn ich meine Armbanduhr von 13:00 Uhr weg lange genug rückwärts stelle, zeigt sie irgendwann plötzlich 17:00 Uhr, also später als vorher... :D


    Kenn jmd. bei dem die Leiterplatte vom Tacho im Auto wg. eines Defekts getauscht wurde - bei dem wurde dann der ursprüngliche km-Stand im Fahrzeugschein eingetragen, weil der Digital-Tacho (zumindest offiziell) in dem Fall nicht manipulierbar war.