Tankfüllung

  • Hmm, also meine CB 250 kommt mit 12 Litern knappe 250 Km.... also schöner wert! Meine Dose.... 90 Ps - kreig sie mit jugendlich - dynamischer fahrweise (anderer ausdrück fürs gelegetliche bescheuert durch die gegend rasen) so auf knappe 9 - 10 Liter runter, wenn ich se länger mal trete genehmigen sich die 2 Liter hubraum aber auch mal bis zu 17 Liter Bleifreien! So bei 180 auffa bahn über gut 100 Km sind so ca. 15 - 16 liter raus!

  • Zitat

    Original von Hekt0r
    die dose von mir oder besser die von meiner mutter hat 75 PS un ich schaff es den Verbrauch auf 10 liter (super) zu treiben :D:D ..


    ...kann ich noch besser: mein Käfer vor 35 Jahren hat bei 34 PS 14 Liter gebraucht. Da hat der Liter Normal aber auch nur 54 Pfennige gekostet. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ hintbox :goodp:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zitat

    Original von hjl-d


    ...kann ich noch besser: mein Käfer vor 35 Jahren hat bei 34 PS 14 Liter gebraucht. Da hat der Liter Normal aber auch nur 54 Pfennige gekostet. :D


    :krass: .. naja siehste vor 35 Jahren, der Golf IV von uns ist 4 Jahre alt ..


    zwischenzeitlich war der Verbrauch mal auf 16 liter .. lamdasonde im eimer ..


    :iwsn:

  • Smile, hatte vor zig jahren nen Käfer Bj. 67, 6 Volt Technik und so .....
    der verbrauchte etwa 7 liter ..... also nich so uffregend ......


    mei honda liegt, km stand 600 jetzt, bei ziemlich genau 5 ltr. ..... ich fahr sie standard so zwischen 4000 und 6000 touren, beim beschleunigen mal bis 8000 .....


    gruß
    Andreas

  • am wochenende war mei verbrauch acuh ein bisschen höher...nach über 250km extremer passfahrt war der tank schon leer....also ein verbrauch von so 6-6.5 litern. Doch mehr habe ich noch nie erreicht und da war ich wirklich immer oberhalb von 8000U/min. mehr geht echt nicht.....

  • echt komisch ich verstehs nicht ... vielleicht liegt es daran, das ich sonst eigentlich mehr kurz- als langstrecken fahre ... weil als ich am So in der Eifel war, bin ich immerhin 260 km weit gekommen und bin wie immer :D nich ziemperlich gefahren ..

  • Wir sind am Wochenende auch durch die Eifel geknallt, nach 296km ging die Reservelampe an. Ich habe dann getankt und einen Verbrauch von 5,93 Litern/100km ermittelt. Ich finde das völlig in Ordnung, da ich zwar nicht nur rase, aber bei Drezahlen die des öfteren über 9000 liegen ist das schon okay!

  • Hab bei meiner mal Buch geführt, Maximal 6,2 Liter Auf der Autobahn ziemlich zügig, Minimal 4,8 Liter Touer durch die Alpen (max. 120)
    Im Schnitt hab ich 5,5 Liter verbraucht.


    Harald

  • Also ich muss ja ein Schleicher vor dem Herren sein:


    Mein Verbrauch liegt auf meiner Hausstrecke (Bergab bergauf) im Odenwald beim Touren - das heißt oft 6. Gang und gelegentlich
    auch 3. 4. 5. Gang mit höheren Touren
    bis max 8000 U/min so 5,5 Liter. Das schätze ich dann aber auch schon als mein Maximalverbrauch ein.


    Auf der Autobahn fahre ich stets 110-140 km/h und verbrauche so 5,2.


    Falls ich mal Spaß am Cruisen habe sind auch locker an die 4,5 l drinn.


    Sollte man die aber mal hochdrehen, damit die Maschine auch diesen Bereich kennenlernt :?: Letztens an der Ampel (rot) rangerollt - dann grün - jaaaaa da war ich aber baff wie schnell man auf 100 ist - im 2. :wink:

  • hehe



    mein verbaruch hat sich auch ein bisschen höher eingependelt.....



    meistens sinds schon so um die 6 liter bei landstrassenhatz......


    autobahn schaffte ich auch schon mal so ca. 280km mit ner tankfüllung und musste danach nur 14liter nachfüllen.



    das heisst genau verbracuh von 5 litern. weniger schaffe ich nicht. reisse viel zu gerne am gashahn....


    teilweise werdens sogar bis zu 7litern wenns wirklich ganz schnell geht