Nach 4 Jahren Winterschlaf Probleme mit der Gasannahme

  • Hallo zusammen...
    Ich bin neu hier im Board. Ich besitzte seit ein paar Wochen eine PD06 Transalp.
    Sie stand bei dem ehemaligen Besitzter 4 Jahre in der Ecke:(
    Nun habe ich sie gereinigt, Flüssigkeiten gewechselt (ALLE).
    Vergaser gerinigt und Ultraschallgebadet und nochmals gereinigt und mit 10bar getrocknet:D
    Nun stellt sich ein Problem da bei dem ich etwas Überfordert scheine:gruebelx: Und zwar springt sie super fix an, aber
    dann nach ca. 3seck. läuft sie nur auf dem hinteren Zylinder (cdi Stecker tausch/keine Änderung). Sobald ich die Schwimmerkammerablasschraube (was für ein Wort)
    herausdrehe (es läuft kein spritt heraus??) kommt der vordere Zylinder auch? Nur lässt sie sich auch nicht hochdrehen sondern stirbt bei diesem Versuch sofort wider ab.
    Nun denke ich das es an dem Unterdruckbenzienhan liegen kann. Da ich vermute das sie zu wenig Sprit bekommt.
    Habe diesen auseinander gebaut.Die Membranen sahen noch recht gut aus (40000km). Steh jetzt aber wider vor ein Problem, da schon spät..:gruebelx:in welcher reienfolge kommen die Membranen, Feder ectr. dort wider hinein? In meinem tollen "Reperaturbuch" stehen solche Sachen leider nicht drinn.
    Evtl. könnt Ihr mir ja weiter helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Nö, nicht mit dem Benzinhahn!


    Aber bezüglich des Defektes:


    Wenn du wissen willst, ob der absterbende Motor vom Spritmangel kommt,
    dann häng statt des Tanks ein Flasche mit Sprit an den Benzinschlauch.
    (Irgendwas Durchsichtiges von ca. einem halben Liter Inhalt reicht)


    Wenn der Motor dann läuft und Gas annimmt: BINGO!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...sind soeben auch darauf gekommen, es liegt nicht an dem Benzinhan. Mit einer Externen Versorgung sind es dieselben Syntome.
    Danke aber trotzdem.

  • Schade!


    Dann habt ihr beim Reinigen und Zusammenbauen
    aus einem Vergaser einen Versager gemacht.


    Wieder raus das Ding und mit Ruhe und Gemütlichkeit nochmal durchgucken.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...das wäre dann das 7te mal:mad:
    Und Ehrlich gesagt, sooo viel ist da ja nicht drinn. Ganz zu schweigen vom Falsch zusammenstecken.
    Die Teile sehen mitlerweile wie neu aus. Anfänglich waren sie natürlich kommplett versottet mit diesm Grünspan.

  • Irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor:gruebelx:


    Was war das noch gleich?
    Ach ja. Da gab es mal einen Vierfachvergaser von einer VFR 400.


    Rein, Raus, Reinigen, Rein, Raus, Reinigen usw. und so fort.


    Ich verrate mal die Lösung um euch fast zwei Jahre Ärgern zu ersparen:


    Ein Satz neuer Vergaserdüsen,
    beispielsweise erhältlich hier im Boardshop.


    Garantieren kann ich natürlich nicht,
    dass dies auch bei euch die Lösung ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ..das wirds wohl sein... Die sehen zwar nach dem Ultraschallen Top aus, aber sicher ist sicher.
    Aber warum der Zylinder nur läuft wenn ich die Ablassschraube heraus´drehe, bleibt dennoch ein Rätsel.

  • ..die Vergaserdüsen finde ich nicht im Shop..? Bin aber heute auch das erste mal hier, evtl. stell ich mich etwas ungeschickt an

  • ..das wirds wohl sein... Die sehen zwar nach dem Ultraschallen Top aus, aber sicher ist sicher.
    Aber warum der Zylinder nur läuft wenn ich die Ablassschraube heraus´drehe, bleibt dennoch ein Rätsel.


    Da würde ich mal das Schwimmerventil und den Schwimmer näher ansehen.
    Möglicherweise läuft der Vergaser über, und der entsprechende Zylinder säuft ab....
    Vielleicht wurde auch versehentlich die Einstellung der Schwimmers stark verändert....

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Um zu prüfen, ob der Tom richtig liegt, (kann gut sein)
    müsst ihr die Zündkerzen beim nicht laufenden Vergaser mal rausdrehen.
    Wenn naß, zuviel Sprit.
    Wenn trocken, kein Sprit. (Was dann für undurchlässige Düsen spräche.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber müsste denn nicht bei einem defekten Schwimmer (zu viel Sprit) denn nicht reichlich Spritt aus dem Ablassloch der Kammer bei herausgedrehter Schraube (im Betrieb) herauskommen? Was ja in meinem Fall nicht ist.
    Wie gesagt der vordere Zylinder springt erst mit an sobald ich diese Ablasschraube der Kammer herausgedreht habe:gruebelx:

  • ..aber nichts desto trotz werde ich mir mal das kerzenbild anschauen.

  • ...morgen werde ich mal die Kerzen herausdrehen. Und sehen ob der Tom evtl. richtig liegt.

  • ...ICH HAB ES...! Es war der durch ein verendetes Insekt vertopfter Schwimmerkammerentlüftungsschlauch:o
    Sie schnurrt und kann jetzt durch den TÜV:D


    Vielen Dank nochmal für die Tipps