Richtige Ventilschaftdichtungszange?

  • zum Abziehen der Ventilschaftdichtungen hatte ich mir bei einem goßen Auktionshaus ein Montageset gekauft, incl. einer Zange zum Abziehen. Doch die war zu groß, aber ich finde nirgendwo kleinere Zangen für Motorräder???? Wie macht ihr das?
    Viele Grüße

  • Ich mache es mit einer Spitzzange, geht zwar machmal nich alles auf einmal ab aber kaputt sind sie ja eh. Viel wichtiger ist das Werkzeug um sie heil drauf zu bekommen.

  • Hab eine Zange von Hazet, die funzt prima. Zum montieren geht das Werkzeug von Tante Lou gut.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo TwinTreiber,
    bei Tante Lou find ich kein Werkzeug mehr zum Montieren von Ventilschaftdichtungen, haben sie bestimmt aus dem Programm genommen.
    Bei Hazet gibts zwei Zangen zum Abziehen der Schaftdichtungen, müßte dann die längere sein, für Vierventilmotoren?
    Diese Kästen zur Montage und Demontage, die man beim großen Aukionshaus bekommt, sind denn die WErkzeuge darin für die Montage von Schaftdichtungen geeignet?